DIY Kerzenständer & Geschenkglas

Aktualisiert: 3. Apr.

Kerzen sind zu Weihnachten ja eine klassische Tischdekoration, mir haben aber für die beschrifteten Kerzen noch Kerzenständer gefehlt und so wurde kurzerhand eine alte Vorhangstange zersägt und Marmeladendeckel besprüht für Kerzenständer im Industrial-Look.


Wer die Kerzenständer gleichzeitig als Geschenkverpackung nutzen möchte kann bei der Gelegenheit auch gleich das Glas mitverwenden.

Ich habe für mein Wellness-Geschenk-Set aus festem Lavendel-Shampoo, Duschseife mit Kaffee-Peeling, Badepralinen und Lippenbalsam - natürlich alles selber hergestellt und super ökologisch 😉) eine Möglichkeit gesucht alles trocken und luftdicht zu verpacken - aber gleichzeitig mit einer Weihnachtskerze verziert, das Marmeladeglas gewählt und dieses mit weihnachtlichen Motiven (Tannen und Schneeflocken) bemalt.

Selbstgemachte Kerzenständer mit Stabkerzen Weihnachten
Geschenke im Glas zu Weihnachten mit kerzentülle

Material:

Marmeladenglas Metallstange (passend zu Stabkerzen) Glasmalstift Sprühlack

Metallsäge, Schleifpapier Klebstoff

Und so geht's:

1. Metallrohr (passend zum Kerzendurchmesser) auf ca. 3cm Länge zusägen und abschleifen

2. Rohrstück auf Marmeladendeckel aufkleben, beschweren und trocknen lassen

3. Deckel (mehrmals) mit Sprühlack besprühen und trocknen lassen

KERZENSTÄNDER wäre jetzt fertig. Wer das Glas mitgestalten möchte, weitermachen 😉

4. Motiv fürs Glas innen aufkleben und mit Glasmarkern das Motiv außen aufmalen

5. Glas mit Plätzchen, Gutschein oder kleinem Geschenk befüllen und verschenken ✔

Liebe Grüße,


44 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen