top of page

DIY Kerzenständer & Geschenkglas

Kerzen sind zu Weihnachten ja eine klassische Tischdekoration, mir haben aber für die beschrifteten Kerzen noch Kerzenständer gefehlt und so wurde kurzerhand eine alte Vorhangstange zersägt und Marmeladendeckel besprüht für Kerzenständer im Industrial-Look.


Wer die Kerzenständer gleichzeitig als Geschenkverpackung nutzen möchte kann bei der Gelegenheit auch gleich das Glas mitverwenden.

Ich habe für mein Wellness-Geschenk-Set aus festem Lavendel-Shampoo, Duschseife mit Kaffee-Peeling, Badepralinen und Lippenbalsam - natürlich alles selber hergestellt und super ökologisch 😉) eine Möglichkeit gesucht alles trocken und luftdicht zu verpacken - aber gleichzeitig mit einer Weihnachtskerze verziert, das Marmeladeglas gewählt und dieses mit weihnachtlichen Motiven (Tannen und Schneeflocken) bemalt.

Selbstgemachte Kerzenständer mit Stabkerzen Weihnachten
Geschenke im Glas zu Weihnachten mit kerzentülle

Material:

Marmeladenglas Metallstange (passend zu Stabkerzen) Glasmalstift Sprühlack

Metallsäge, Schleifpapier Klebstoff

Und so geht's:

1. Metallrohr (passend zum Kerzendurchmesser) auf ca. 3cm Länge zusägen und abschleifen

2. Rohrstück auf Marmeladendeckel aufkleben, beschweren und trocknen lassen

3. Deckel (mehrmals) mit Sprühlack besprühen und trocknen lassen

KERZENSTÄNDER wäre jetzt fertig. Wer das Glas mitgestalten möchte, weitermachen 😉

4. Motiv fürs Glas innen aufkleben und mit Glasmarkern das Motiv außen aufmalen

5. Glas mit Plätzchen, Gutschein oder kleinem Geschenk befüllen und verschenken ✔

Liebe Grüße,


コメント


WhatsApp-Kanal

Du möchtest keine News mehr verpassen wie z.B. den nächsten TV-Termin, ein neues Video-Tutorial oder die aktuellste DIY-Idee? Du bist nicht so der Typ für einen Newsletter denn dich interessieren die Einblicke hinter die Kulissen?
Dann abonniere einfach und mit einem Klick meinen WhatsApp-Kanal und bleib auf dem Laufenden:

BLOG ABONNIEREN

Abonniere meinen Blog und erhalte eine Benachrichtigung zu neuen DIY-Ideen

Vielen Dank!

bottom of page