top of page

Harry Potter: Einladung als Eulenpost aus Hogwarts senden

Diy Eule Luftballon Hedwig Harry Potter Einladung Brief

Dieses Jahr hat sich mein Jüngster eine Harry Potter Party für seinen Geburtstag gewünscht. Zwar wurde er 12 und somit ist der Brief aus Hogwarts ein Jahr verspätet eingetroffen aber besser spät als nie ;-) und wer weiß was die Briefeule auf dem Weg hierher so alles erlebt hat...

Wir haben es uns also nicht nehmen lassen und ganz klassisch per Eulenpost zur Geburtstagsfeier eingeladen. Zwar mussten wir diese um zwei Wochen verschieben da mich die Grippe schlimm erwischt hatte aber dafür haben wir nun noch ein wenig Zeit das Harry Potter Thema zu perfektionieren ;-) ich liebe ja Mottopartys und mein Sohn verschlingt gerade alle Harry Potter Bücher und ist soooo im Fieber das er mit Begeisterung mit mit bastelt und das ist für mich das Allerschönste :-) passend zu den Harry Potter Briefen haben wir einen ganzen Kamin gebaut aus dem Briefe fliegen (auch dazu wird es noch eine Anleitung geben ;-)) und vieles mehr...

Aber da eine Party in der Regel mit der Einladung beginnt gibt's dieses DIY aus der Harry Potter Reihe als erstes...




MATERIAL Und Werkzeug das du für dieses DIY benötigst



Harry Potter Umschlag
.docx
Download DOCX • 18KB

ANLEITUNG Luftballon Eule Hedwig

  1. Nimm einen weißen Luftballon und blase ihn auf die gewünschte Größe auf.

  2. Zeichne mit einem schwarzen Filzstift zwei runde Kreise für die Augen auf und darin zwei Halbkreise. In jeden der Kreise malst du dann einen kleinen Sichelförmigen Mond hinein und malst bis auf diesen den Kreis schwarz aus.

  3. Setze mehrere Halbkreise um jedes der Augen herum zwischen denen du etwas Abstand lässt.

  4. Nun zeichnet du den Schnabel darunter vor und malst ihn aus.

  5. Den Körper zeichnest du rechts und links (gespiegelt) in Form der Zahl 3 vor. Male wellenförmig recht und links das Gefieder auf.

  6. Darunter kommen die Krallen.

  7. Nun malst du vom Schnabel nach oben Punkte auf die den gesamten Kopf bis seitlich zum Gefieder bedecken.

  8. Wer mag kann nun den unteren Teil der Augen noch mit einem gelben Filzstift ausmalen.

  9. Anschließend kannst du deinen Brief mit einem Stück Paketschnur an der Eule fixieren.


SCHRITT-FÜR-SCHRITT FOTOSTRECKE zur DIY-Anleitung


ANLEITUNG 2 Hogwarts Brief mit Zugticket

  1. Drucke die benötigte Anzahl an Zugtickets aus und ergänze diese um deine persönlichen Daten wie Datum und Uhrzeit. Ich habe hier etwas dickeres Papier mit einem leichten beigeton verwendet.

  2. Schneide die Tickets aus, falte diese in der Mitte und klebe diese bündig zusammen.

  3. Um schöne Briefumschläge im Vintage-Look zu bekommen (wer keine selbermachen möchte findet hier* fertige Umschläge zu kaufen) kochst du Kaffee auf und gibst diesen in eine hitzebeständig große Schale wie z.b. eine Auflaufform oder ein Backblech.

  4. Warte bis der Kaffee nicht mehr so heiß ist (sonst löst sich der Kleber der Umschläge) und lege dann den ersten Umschlag hinein. Zieh ihn wieder raus und knüll ihn in der Hand. Dann öffnen und wieder in die Schale legen. Mach das mit allen Umschlägen.

  5. Lass die Umschläge ein paar Stunden darin liegen und häng diese anschließend zum trocknen auf (z.b. auf dem Wäscheständer mit Handtuch drunter).

  6. Nach dem Trocknen kannst du die Umschläge unter ein paar schweren Büchern etwas pressen wenn sie zu wellig sein sollten.

  7. Anschließend habe ich die Umschläge im Stil der Hogwarts Briefe adressiert und bedruckt. Eine Vorlage dazu habe ich oben beim Material für dich zum Download bereitgestellt (eventuell muss die passende Schrift noch installiert werden. Ich habe die Schrift 4PrivetDrive verwendet)

  8. Leg ein Zugticket in den Umschlag und verschließen diesen mit einem roten Wachssiegel. Dazu erwärmst du 3-4 rote Wachsstücke über einem Teelicht, gießt das flüssige Wachs auf den Umschlag und drückst den Siegelstempel hinein. Ich habe hier einen Siegelstempel mit dem Hogwarts Logo verwendet.


SCHRITT-FÜR-SCHRITT FOTOSTRECKE zur DIY-Anleitung


VIDEO zur Anleitung

Schau mir beim Arbeiten über die Schultern - ich zeige dir im Video-Tutorial alle Schritte.


Video erscheint hier in Kürze


Abonniere jetzt meinen YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke dann wirst du informiert sobald das Video online ist.


INSPIRATION für dein nächstes Projekt

Wenn du noch mehr Ideen und Anregungen zum Thema Mottopartys suchst, dann schau dir gerne diese kreativen DIYs von mir dazu an:

oder folge mir auf SOCIAL MEDIA oder WhatsApp. Dort erwarten dich immer ganz aktuell die neusten Ideen.


MERKEN nutze deine Pinterest-Pinnwand um die Idee für später zu speichern Dir gefällt die Idee? Super, das freut mich total! Falls du aktuell keine Zeit hast das DIY direkt auszuprobieren oder du es dir für einen saisonalen Anlass merken möchtest - speicher dir gerne diese DIY-Idee auf einer deiner Pinterest-Pinnwänden mit diesem Bild:

Diy Einladung Party Harry Potter Eule Brief

SELBERMACHEN ist absolut erwünscht und ich helfe gerne mit Tipps & Tricks! Du bist begeistert von diesem coolen Rezept und schon mittendrin es auszuprobieren? YEAH! Dann wünsche ich dir ganz viel Freude dabei! Wenn du magst zeig mir gerne dein Ergebnis mit #kreativmitlisa oder #printcraftlovede auf Instagram. Ich freue mich darauf deine Version meines Rezepts zu sehen und falls du Fragen hast oder nicht weiter kommst, melde dich gerne bei mir.


SOCIAL MEDIA wo du mich noch findest ;-) Mein Rezept gefällt dir und du freust dich schon auf die nächste Inspiration? Dann abonniere seeeehr gerne meinen DIY-Kanal auf der Social Media Plattform deiner Wahl:

und/oder meinen WhatsApp-Kanal um keine News mehr zu verpassen und spannende Einblicke hinter die Kulissen zu erhalten.


Ich bin Lisa und auf meinem Blog findest du regelmäßig neue Inspirationen für kreative DIY-Projekte. Ganz besonders liebe ich Upcycling und Bastelideen mit Materialien die jeder Zuhause hat. Meine DIYs sind einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Fotostrecke und Videotutorial - zudem habe ich viele schöne Designs gezeichnet mit denen du du sofort loslegen oder dein DIY Geschenk verzieren kannst. Einfach - Kreativ - Handgemacht!




Comments


WhatsApp-Kanal

Du möchtest keine News mehr verpassen wie z.B. den nächsten TV-Termin, ein neues Video-Tutorial oder die aktuellste DIY-Idee? Du bist nicht so der Typ für einen Newsletter denn dich interessieren die Einblicke hinter die Kulissen?
Dann abonniere einfach und mit einem Klick meinen WhatsApp-Kanal und bleib auf dem Laufenden:

BLOG ABONNIEREN

Abonniere meinen Blog und erhalte eine Benachrichtigung zu neuen DIY-Ideen

Vielen Dank!

bottom of page