top of page

WICHTELTÜR: Der Wichtel und sein Adventskalender

Der Wichtel ist eingezogen und hat seinen Adventskalender über den Kamin gehängt. Eine einfache und simple Art mit der ihn zeigen könnt das der Wichtel aktiv war - denn jeden Tag streicht er einen Tag im Kalender ab. Zugleich sehen auch kleine Kinder sehr gut wie lange der kleine Besucher noch bei Ihnen bleiben wird und wann der Abschied naht.


Zusätzlich zum Kalender habe ich noch ein paar Poster für dich vorbereitet. Die kannst du z.B. nutzen wenn der Wichtel etwas gemalt hat oder neu dekoriert.

DIY Wichteltür Nissedor Kalender Poster Wichtel Druckvorlage

MATERIAL alle Materialien und Werkzeuge für das DIY die du benötigst

  • ausgedruckte Vorlage

  • Zahnstocher

  • Dünnes Garn

  • Flüssigklebstoff

  • Schleifpapier

  • Schere










ANLEITUNG Fotoleisten für Adventskalender und Poster

  1. Schneide den Kalender und die gewünschten Poster aus.

  2. Schneide die Zahnstocher so zu das sie etwas breiter als der Kalender oder das Poster sind, damit man Platz hat um die Schnur zu fixieren.

  3. Schleift die Schnittstellen etwas ab und klebt die Zahnstocher oben und unten vom Bild mit etwas Flüssigklebstoff auf. Gut trocknen lassen.

  4. Anschließend ein Stück dünnes Garn oben rechts und links fixieren. So kann der Kalender bzw. das Poster leicht aufgehängt werden.


SCHRITT-FÜR-SCHRITT FOTOSTRECKE zur DIY-Anleitung


INSPIRATION für dein nächstes DIY-Projekt

Wenn du zu diesem DIY noch nach dazu passenden Ideen suchst, dann schau dir gerne diese kreativen Wichteltür DIYs von mir dazu an:

oder folge mir auf SOCIAL MEDIA. Dort erwarten dich immer ganz aktuell die neusten DIY-Ideen.


MERKEN nutze deine Pinterest-Pinnwand um die Idee für später zu speichern Dir gefällt die Idee? Super, das freut mich total! Falls du aktuell keine Zeit hast das DIY direkt auszuprobieren oder du es dir für einen saisonalen Anlass merken möchtest - speicher dir gerne diese DIY-Idee auf einer deiner Pinterest-Pinnwänden mit diesem Bild:

DIY Wichteltür Nissedor Adventskalender Druckvorlage

SELBERMACHEN ist absolut erwünscht und ich helfe gerne mit Tipps & Tricks! Du bist begeistert von diesem coolen DIY und schon mittendrin es auszuprobieren? YEAH! Dann wünsche ich dir ganz viel Freude dabei! Wenn du diese Idee nutzt und auf Social Media teilst, würde ich mich sehr freuen wenn du mich verlinkst und wenn du magst zeig mir gerne dein Ergebnis mit #kreativmitlisa auf Instagram. Herzlichen Dank! Ich freue mich darauf deine Version meines DIYs zu sehen und falls du Fragen hast oder nicht weiter kommst, melde dich gerne bei mir.


SOCIAL MEDIA wo du mich noch findest ;-) Mein DIY gefällt dir und du freust dich schon auf die nächste Inspiration? Dann abonniere seeeehr gerne meinen DIY-Kanal auf der Social Media Plattform deiner Wahl:


Ich bin Lisa und auf meinem Blog findest du regelmäßig neue Inspirationen für kreative DIY-Projekte. Ganz besonders liebe ich Upcycling und Bastelideen mit Materialien die jeder Zuhause hat. Meine DIYs sind einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Fotostrecke und Videotutorial - zudem habe ich viele schöne Designs gezeichnet mit denen du du sofort loslegen oder dein DIY Geschenk verzieren kannst. Einfach - Kreativ - Handgemacht!


WhatsApp-Kanal

Du möchtest keine News mehr verpassen wie z.B. den nächsten TV-Termin, ein neues Video-Tutorial oder die aktuellste DIY-Idee? Du bist nicht so der Typ für einen Newsletter denn dich interessieren die Einblicke hinter die Kulissen?
Dann abonniere einfach und mit einem Klick meinen WhatsApp-Kanal und bleib auf dem Laufenden:

BLOG ABONNIEREN

Abonniere meinen Blog und erhalte eine Benachrichtigung zu neuen DIY-Ideen

Vielen Dank!

bottom of page