top of page

Kissen mit Schrift aus Wäscheleine - IKEA Hack

Bunte Kissen mit Aufdrucken sind ja wieder groß in Mode und vor allem Aufschriften sind beliebt. Ich habe mich da nun auch etwas anstecken lassen, wollte es aber nicht zu bunt....da kam mir ein altes IKEA Kissen und eine gerissene Wäscheleine gerade recht ;-)


Wie du aus diesen beiden Komponenten ein schönes Kissen mit Aufschrift machen kannst zeige ich dir hier:


Kissen schwarz-weiß mit Aufschrift hello

Material:

Kissen (z.B. von Ikea)

Nähgarn und Faden

Wäscheleine oder alternativ eine andere Art Seil.


Und so geht´s:

1. Sollte das Kissen keinen Reißverschluss haben, suche die äußere Verschlussnaht und trenne diese vorsichtig auf. Entferne die Füllwatte aus dem Kissen (alles gut aufheben).

2. Nimm nun das Seil und forme damit auf der leeren Kissenhülle die gewünschte Aufschrift. Achte dabei das die Buchstaben auf einer Linie stehen und in sich gleich groß sind. Fixiere nun die Schrift mit Nähnadeln.

3. Nun habe ich mit Nadeln und Garn das Seil an wichtigen Haltepunkten umnäht. Das kannst du unauffällig in der selben Farbe machen oder du nutzt ganz bewusst eine passende Kontrastfarbe. Ich habe mich für letzteres entschieden. Auch die Art des Umnähens ist ganz dir überlassen.

4. Vernähe alle Fäden im Kissen, befülle es mit der entnommenen Füllwatte und nähe anschließend die äußere Naht wieder zu.


Ich wünsche dir viel Freude dabei.

Liebe Grüße,


WhatsApp-Kanal

Du möchtest keine News mehr verpassen wie z.B. den nächsten TV-Termin, ein neues Video-Tutorial oder die aktuellste DIY-Idee? Du bist nicht so der Typ für einen Newsletter denn dich interessieren die Einblicke hinter die Kulissen?
Dann abonniere einfach und mit einem Klick meinen WhatsApp-Kanal und bleib auf dem Laufenden:

BLOG ABONNIEREN

Abonniere meinen Blog und erhalte eine Benachrichtigung zu neuen DIY-Ideen

Vielen Dank!

bottom of page