Geschenkanhänger zum freirubbeln

Aktualisiert: 3. Apr.

Geschenke Auspacken das macht doch wirklich jedem Spaß und Rubbellose - diese erwartungsvolle Spannung was sich wohl dahinter verbirgt? Suuuuuuper

Da liegt es doch nahe beides zu verbinden, oder?

Daher sind bei mir dieses Jahr die Namensschilder an den Päckchen als hübsche Anhänger zum rubbeln getarnt. Ich bin ja gespannt wie es ankommt - der Kleine war auf jeden Fall Feuer und Flamme der Tester beim "freirubbeln" zu sein.

Geschenkanhänger zum freirubbeln weihnachten

Material: Backpapier Klebeband transparent Acrylfrabe/Kreidefarbe (ich finde Kreidefarbe löst sich beim rubbeln besser ;-)) Spülmittel farblos Zeichenvorlage z.B. Keksausstecher Karton oder Milchkarton

Und so geht's:

1. Plätzchen-Ausstecher als Malvorlage nutzen und auf z.b. Milchkarton verzeichnen und ausschneiden

2. Transparentes Klebeband in Streifen auf Backpapier aufkleben

3. Acrylfarbe oder Kreidefarbe z.b. gold oder silber 2:1 mit Spülmittel (möglichst farblos) verrühren

4. Farbe in mehreren Schichten auf dem Klebeband aufbringen und trocknen lassen

5. Klebeband auf die inzwischen beschrifteten Schildern aufkleben und überstehende Reste abschneiden

6. Mit der Lochzange und einer Schnur am Geschenk befestigen ✔

Viel Spaß beim Päckchen packen und verschenken ;-)


Liebe Grüße,


28 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen