top of page

Geschenkanhänger zum freirubbeln

Geschenke Auspacken das macht doch wirklich jedem Spaß und Rubbellose - diese erwartungsvolle Spannung was sich wohl dahinter verbirgt? Suuuuuuper

Da liegt es doch nahe beides zu verbinden, oder?

Daher sind bei mir dieses Jahr die Namensschilder an den Päckchen als hübsche Anhänger zum rubbeln getarnt. Ich bin ja gespannt wie es ankommt - der Kleine war auf jeden Fall Feuer und Flamme der Tester beim "freirubbeln" zu sein.

Geschenkanhänger zum freirubbeln weihnachten

Material: Backpapier Klebeband transparent Acrylfrabe/Kreidefarbe (ich finde Kreidefarbe löst sich beim rubbeln besser ;-)) Spülmittel farblos Zeichenvorlage z.B. Keksausstecher Karton oder Milchkarton

Und so geht's:

1. Plätzchen-Ausstecher als Malvorlage nutzen und auf z.b. Milchkarton verzeichnen und ausschneiden

2. Transparentes Klebeband in Streifen auf Backpapier aufkleben

3. Acrylfarbe oder Kreidefarbe z.b. gold oder silber 2:1 mit Spülmittel (möglichst farblos) verrühren

4. Farbe in mehreren Schichten auf dem Klebeband aufbringen und trocknen lassen

5. Klebeband auf die inzwischen beschrifteten Schildern aufkleben und überstehende Reste abschneiden

6. Mit der Lochzange und einer Schnur am Geschenk befestigen ✔

Viel Spaß beim Päckchen packen und verschenken ;-)


Liebe Grüße,


WhatsApp-Kanal

Du möchtest keine News mehr verpassen wie z.B. den nächsten TV-Termin, ein neues Video-Tutorial oder die aktuellste DIY-Idee? Du bist nicht so der Typ für einen Newsletter denn dich interessieren die Einblicke hinter die Kulissen?
Dann abonniere einfach und mit einem Klick meinen WhatsApp-Kanal und bleib auf dem Laufenden:

BLOG ABONNIEREN

Abonniere meinen Blog und erhalte eine Benachrichtigung zu neuen DIY-Ideen

Vielen Dank!

bottom of page