top of page

Hasentüte aus Milchkarton & Wollresten

Am 24.03. bin ich wieder Live im "ARD-BUFFET" zu Gast und zeige Euch wie ihr diese süßen Ostertüten aus Milchkartons und Wollresten fertigen könnt. Neugierig geworden? Dann einschalten ;-) Sendung verpasst? Hier geht´s zur Übersicht der vergangenen Sendungen:

Gebastelte Hasentüte mit Gesicht und Bommel aus einem Milchkarton

Material:

Milchkarton

Filzstift

Wollrest

Flüssigkleber

Optional: Stempel, Papier, Blume


Und so geht´s:

1. Milchkarton oben öffnen, den Rand abschneiden, innen reinigen (mit warmem Wasser und Spüli) und trocknen.

2. Milchkarton in den Händen knautschen um ihn weicher zu machen und dann die Beschichtung abziehen. Das ist etwas Friemelarbeit, aber es lohnt sich, denn der Karton darunter bekommt eine weiche Strücktur die dem Hasen eine zusätzliche Natürlichkeit verleiht. Alternativ könnt Ihr den Karton aber auch bemalen oder bekleben wenn das abfriemeln zu zeitintensiv ist. TIPP: Wenn sich die Beschichtung nur schwer lösen löst hilft es oftmals den Karton etwas anzufeuchten.

3. Ohren anzeichnen und ausschneiden

4. Hasengesicht aufmalen

5. Hasenbommel mit Hilfe einer Gabel fertigen. Als erstes ein Stück Wolle durch die Mitte der Gabel fädeln

6. anschließend die Gabel fest mit Wolle umwickeln. Je öfter desto dicker wird der Bommel. Ich habe für meinen Hasen ca. 30mal umwickelt.

7. Nun das durch die Mitte gefädelte Wollstück um das Garn schließen und fest verknoten. Anschließend das Wollpaket vorsichtig von der Gabel schieben.

8. beide Seiten des Wollpakets nun in den gebildeten Schlaufen aufschneiden

9. Bommel gleichmäßig in Form stutzen, Schnur abschneiden.

10. Bommel ankleben

11. Tüte befüllen, zubinden und eventuell mit Blumen, einem bestempelten Namensetikett oder ähnlichem verzieren


Du möchtest dir diese Idee für später merken - Speicher dir dazu gerne dieses Bild als Erinnerung auf eine deiner Pinterest Pinnwände:

Anleitung diy Idee Hasentüte aus Milchkarton


Ich wünsche Euch viel Spaß beim basteln!

Liebe Grüße,


WhatsApp-Kanal

Du möchtest keine News mehr verpassen wie z.B. den nächsten TV-Termin, ein neues Video-Tutorial oder die aktuellste DIY-Idee? Du bist nicht so der Typ für einen Newsletter denn dich interessieren die Einblicke hinter die Kulissen?
Dann abonniere einfach und mit einem Klick meinen WhatsApp-Kanal und bleib auf dem Laufenden:

BLOG ABONNIEREN

Abonniere meinen Blog und erhalte eine Benachrichtigung zu neuen DIY-Ideen

Vielen Dank!

bottom of page