Karte - Ein Blumenstrauß per Post

Aktualisiert: 4. Apr.

Noch 3 Tage bis zum #muttertag und ich habe es geschafft meine Karten fertig zu stellen (hatte mir ja vorgenommen dieses Jahr nur selbstgemachte Karten zu schenken). Heute bekommt ihr aber nur die eine zu sehen, sonst ist es womöglich keine Überraschung mehr 😉. Blumen sind ja so ein richtiger Muttertagsklassiker findet ihr nicht?

Wer es aber aufgrund der aktuellen Corona-Lage nicht schafft einen Strauß persönlich vorbei zu bringen für den ist der Blumenstrauß in Kartenform vielleicht eine schöne Alternative.

Alles was ihr dazu braucht ist Draht, Nagellack-Reste und etwas Papier.

Grußkarte selbermachen mit Blumenstrauß aus Drahtblumen
Klappkarte mit Blumenstrauß aus Nagellack-Blumen

Material:

Klappkarte und Umschlag Nagellack Draht Bastelpapier Optional: Prägemaschine

Und so geht´s:

1. Schneide ein ca. 15 cm langes Stück Draht ab

2. Plane die Länge des Blumenstiels ein und wickle denn den Draht einmal um Stift/Rundholz und verzwirbel den Draht

3. Mache mit dem Draht 3-4 weitere Schlaufen um den Stift/Rundholz

4. Ziehe den Draht vorsichtig ab und fädele mit dem Draht einmal durch und verzwirbel die beiden Drahtenden zum Blumenstiel

5. Fächere die Blütenblätter vorsichtig auseinander und biege sie mit einer Zange in die gewünschte Form

6. Trage nun den Nagellack auf jedes Blatt einzeln auf. Achte darauf das der Pinsel dabei beide Drahtseiten des Blattes berührt. Dies ist etwas trickreich aber nach ein paar Versuchen hat man schnell den Dreh aus Streifbewegung und richtiger Menge Nagellack heraus.

7. Stecke die fertigen Blumen zum trocknen in eine Styroporplatte oder ähnlichem. Sollten einzelne Blätter noch nicht farblich passend sein kannst du diese nach kurzer Trockenzeit nochmal bestreichen für ein besseres farbergebnis.

8. Lass die Blumen über Nacht trocknen und anschließend sind Sie wirklich erstaunlich stabil und lassen sich nun wunderbar als Strauß auf der Karte fixieren.



Liebe Grüße,

















19 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen