Osterkarte Hase aus Milchkarton und Kassettenband

Aktualisiert: 4. Apr.

Ich liebe ja Upcycling und daher habe ich einen ganz schönen Vorrat an Dingen die ich aufbeware für spätere Bastelprojekte (keine Angst vom "Messie" bin ich noch weit entfernt ;-)) und so habe ich mich tierisch gefreut endlich diese Benjamin Blümchen Kassette (gerissenes Band :-() verwenden zu können. Wie die auf meine Osterkarte Platz gefunden hat zeige ich euch hier:

Grußkarten Hase mit Bommel Ostern Upcycling

Material:

Klappkarten Milchkarton Schere und Klebstoff Wollreste Gabel Optional: Prägemaschine, Schriftstempel, Stift für Handlettering


Und so geht´s: 1. Nimm einen leeren Milchkarton, reinige und trockne diesen und schneide ihn anschließend an der Seite auf sodass du ein gerades Stück Karton bekommst. Schneide dir eine Kartonseite zu und zieh die bedruckte Seite mit den Fingerspitzen ab. Beginne an einer Kante, und ziehe das bedruckte Papier möglichst langsam ab. 2. Klebe das Kasettenband (bei mir war es eine gerissene Benjamin Blümchen Kassette der Kinder ;-)) mit etwas Klebstoff in Reihen auf.

3. Male nun dein gewünschtes Motiv auf die Karte auf, bei mir war es der Hase und schneide anschließend die Form aus. 4. Je nachdem welche Hasenform du gewählt hast möchtest du vielleicht noch einen Hasenbommel anbringen. Dazu benötigst du eine Gabel, Schere und einen Wollrest. Hier zeige ich dir Schritt-für-Schritt wie der Bommel entsteht: Anleitung Hasenbommel

5. Klebe den Bommel auf den Hasen und den Hasen auf deiner Karte auf. 6. Nun kannst du die Karte noch mit Schriftstempeln, einem Prägegerät oder von Hand beschriften.


Im Zeitraffervideo siehst du nochmal alle meine Arbeitsschritte:

Natürlich kann man auch noch ganz andere Karten damit gestalten. Auch schön für klassische Geburtstagskarten:

Geburtstagskarte selbstgemacht aus Milchkarton und Kassettenband

Du möchtest dir diese Idee für später merken - Speicher dir dazu gerne dieses Bild als Erinnerung auf eine deiner Pinterest Pinnwände:


Grußkarten für Ostern selbermachen mit hasenmotiv

Liebe Grüße,

27 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen