top of page

DIY: Kreative Geldgeschenke - Geldschein falten HEMD


DIY Geldschein falten Hemd Wäscheleine Geldgeschenk

Ein Geburtstag steht an und du möchtest dein Geldgeschenk kreativ verpacken? Diese kleinen Geldschein Hemden an der Wäscheleine sind z.B. eine tolle Verpackungsidee zum Geburtstag ganz nach dem Motto "Kauf dir was schönes davon".



MATERIAL alle Materialien und Werkzeuge für das DIY die du benötigst

  • 1 Geldschein nach Wahl

  • OPTIONAL: Grußkarte, Stempel, Schnur, Mini-Wäscheklammern


ANLEITUNG Geldschein falten Hemd

  1. Leg den Geldschein deiner Wahl quer vor dich auf den Tisch und falte die lange Seite des Scheins von unten zur oberen Kante hin.

  2. Öffne die Falz wieder und falte auf der linken Seite einen daumenbreit nach innen.

  3. Falte nun die untere Seite zur Mittelfalz aus Schritt 1 und anschließend auch die obere Hälfte.

  4. Drehe den Schein so, das die linke Seite oben liegt und falte hier die Ärmel des Hemdes indem zu beide Seiten nach außen faltest. In der Mitte entsteht ein Dreieck.

  5. Dreh den Schein nun um und falte unten etwa einen halben Zentimeter nach oben.

  6. Dann den Schein erneut umdrehen und an der selben Seite beide Ecken zur Mittelfalz falten. So entsteht der kleine Kragen.

  7. Nun faltest du den unteren Teil soweit nach oben das die untere Kante unter dem Hemdkragen liegt. Und fertig ist es das Hemd.


SCHRITT-FÜR-SCHRITT FOTOSTRECKE zur DIY-Anleitung

Ich habe hier für die Anleitung ein Stück Papier in Größe eines Geldscheines zugeschnitten und für die Anleitung verwendet. Du kannst das auch so machen, denn Papier lässt sich leichter falten als Geld und dann hast du es leichter zum üben. Da das Hemd immer etwas anders aussieht je nachdem welchen Geldschein man verwendet habe ich mich für ein einfarbiges Papier entschieden, damit die Schritte leichter erkennbar sind.


VIDEO zur Anleitung

Schau mir beim Basteln über die Schultern - ich zeige dir im Video-Tutorial alle Schritte.



INSPIRATION für dein nächstes DIY-Projekt

Wenn du noch mehr Ideen und Anregungen zum Thema Geld falten suchst, dann schau dir gerne diese kreativen DIYs von mir dazu an:

oder folge mir auf SOCIAL MEDIA. Dort erwarten dich immer ganz aktuell die neusten DIY-Ideen.


MERKEN nutze deine Pinterest-Pinnwand um die Idee für später zu speichern Dir gefällt die Idee? Super, das freut mich total! Falls du aktuell keine Zeit hast das DIY direkt auszuprobieren oder du es dir für einen saisonalen Anlass merken möchtest - speicher dir gerne diese DIY-Idee auf einer deiner Pinterest-Pinnwänden mit diesem Bild:

DIY Geldschein falten Origami hemd Kleidung geldgeschenk

SELBERMACHEN ist absolut erwünscht und ich helfe gerne mit Tipps & Tricks! Du bist begeistert von diesem coolen DIY und schon mittendrin es auszuprobieren? YEAH! Dann wünsche ich dir ganz viel Freude dabei! Wenn du magst zeig mir gerne dein Ergebnis mit #kreativmitlisa oder #printcraftlovede auf Instagram. Ich freue mich darauf deine Version meines DIYs zu sehen und falls du Fragen hast oder nicht weiter kommst, melde dich gerne bei mir.


SOCIAL MEDIA wo du mich noch findest ;-) Mein DIY gefällt dir und du freust dich schon auf die nächste Inspiration? Dann abonniere seeeehr gerne meinen DIY-Kanal auf der Social Media Plattform deiner Wahl:


Ich bin Lisa und auf meinem Blog findest du regelmäßig neue Inspirationen für kreative DIY-Projekte. Ganz besonders liebe ich Upcycling und Bastelideen mit Materialien die jeder Zuhause hat. Meine DIYs sind einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Fotostrecke und Videotutorial - zudem habe ich viele schöne Designs gezeichnet mit denen du du sofort loslegen oder dein DIY Geschenk verzieren kannst. Einfach - Kreativ - Handgemacht!


WhatsApp-Kanal

Du möchtest keine News mehr verpassen wie z.B. den nächsten TV-Termin, ein neues Video-Tutorial oder die aktuellste DIY-Idee? Du bist nicht so der Typ für einen Newsletter denn dich interessieren die Einblicke hinter die Kulissen?
Dann abonniere einfach und mit einem Klick meinen WhatsApp-Kanal und bleib auf dem Laufenden:

BLOG ABONNIEREN

Abonniere meinen Blog und erhalte eine Benachrichtigung zu neuen DIY-Ideen

Vielen Dank!

bottom of page