top of page

DIY: Kreative Geldgeschenke - Geldscheine falten SCHMETTERLING


DIY Anleitung geldscheine falten Schmetterling Geldgeschenk Geburtstag Hochzeit

Geldgeschenke sind immer eine gute Möglichkeit wenn der Beschenkte keine konkreten Wünsche hat, oder Geld für einen größeren Wunsch ansparen möchte. Du findest Geldgeschenke aber langweilig und irgendwie einfallslos? Das muss nicht so sein! Geldscheine lassen sich z.B. wunderbar einfach in viele verschiedene Formen falten und dekorieren. Ob Herzen zur Hochzeit, Fische zur Taufe oder Schmetterlinge zum Geburtstag - es gibt viele wunderbare Möglichkeiten. Heute zeige ich dir wie du ein sommerliches Geldgeschenk mit Schmetterlingen Selbermachen kannst.


DIY kreatives Geldgeschenk Schmetterling - Geldscheine falten anleitung

MATERIAL alle Materialien und Werkzeuge für das DIY die du benötigst

  • 2 Geldscheine pro Schmetterling (oder ein Geldschein und buntes Papier)

  • dünner Draht

OPTIONAL: Moos, Äste, Glaskuppel


ANLEITUNG Geldschein falten zum Schmetterling

  1. Nimm den Geldschein deiner Wahl und falte die lange Seite mittig nach oben.

  2. Falte den Geldschein auf und falte alle vier Ecken zur mittigen Falz hin.

  3. Nun den Geldschein von unten nach oben mit einer ZickZack-Falz falten.

  4. Und zum Schluss in der Mitte falten. Jetzt hast du den oberen Teil des Schmetterlings fertig.

  5. Für den unteren teil nimmst du den zweiten Geldschein und faltest diesen als ZickZack-Falz an der kurzen Seite des Geldscheines und am Ende auch mittig falten.

  6. Füge nun beide Teile zusammen und fixiere diese mittig mit einem dünnen Draht. Nun noch den Schmetterling in Form ziehen und fertig!

TIPP: Wenn du Schmetterlinge in verschiedenen Farben und Größen falten möchtest, wähle unterschiedliche Geldscheine aus. Du kannst diese auch mixen wenn die Größen nicht zu sehr voneinander abweichen.


SCHRITT-FÜR-SCHRITT FOTOSTRECKE zur DIY-Anleitung



Anschließend kannst du die Schmetterlinge ganz nach deinen Vorstellungen verpacken. Hier ein paar Ideen zur Anregung:



VIDEO zur Anleitung

Schau mir beim Basteln über die Schultern - ich zeige dir im Mini-Video-Tutorial alle Schritte.


Du möchtest CO2-neutral streamen und mit dem anschauen von Videos den Umweltschutz unterstützen? Dann schau dieses Video auf watchbetter.com und pflanze einen Baum, oder zwei oder drei...denn alle 2.000 Stunden Watchtime wird zudem ein weiterer Baum gepflanzt.




Ich hoffe du hattest viel Spaß beim Falten der Geldscheine und bin sicher dein kreatives Geldgeschenk kommt wunderbar an!


INSPIRATION für dein nächstes DIY-Projekt

Wenn du noch mehr Ideen und Anregungen zum DIY Thema Geldgeschenke suchst, dann schau dir gerne diese kreativen DIYs von mir dazu an:


oder folge mir auf SOCIAL MEDIA. Dort erwarten dich immer ganz aktuell die neusten DIY-Ideen.


MERKEN nutze deine Pinterest-Pinnwand um die Idee für später zu speichern Dir gefällt die Idee? Super, das freut mich total! Falls du aktuell keine Zeit hast das DIY direkt auszuprobieren oder du es dir für einen saisonalen Anlass merken möchtest - speicher dir gerne diese DIY-Idee auf einer deiner Pinterest-Pinnwänden mit diesem Bild:

DIY Anleitung Geldscheine falten Schmetterling geldgeschenk

SELBERMACHEN ist absolut erwünscht und ich helfe gerne mit Tipps & Tricks! Du bist begeistert von diesem coolen DIY und schon mittendrin es auszuprobieren? YEAH! Dann wünsche ich dir ganz viel Freude dabei! Wenn du magst zeig mir gerne dein Ergebnis mit #kreativmitlisa auf Instagram. Ich freue mich darauf deine Version meines DIYs zu sehen und falls du Fragen hast oder nicht weiter kommst, melde dich gerne bei mir.


Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinem neuen selbstgemachten Lesezeichen das hoffentlich auch im Winter wunderschöne sommerliche Erinnerungen weckt.


SOCIAL MEDIA wo du mich noch findest ;-) Mein DIY gefällt dir und du freust dich schon auf die nächste Inspiration? Dann abonniere seeeehr gerne meinen DIY-Kanal auf der Social Media Plattform deiner Wahl:


Ich bin Lisa und auf meinem Blog findest du regelmäßig neue Inspirationen für kreative DIY-Projekte. Ganz besonders liebe ich Upcycling und Bastelideen mit Materialien die jeder Zuhause hat. Meine DIYs sind einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Fotostrecke und Videotutorial - zudem habe ich viele schöne Designs gezeichnet mit denen du du sofort loslegen oder dein DIY Geschenk verzieren kannst. Einfach - Kreativ - Handgemacht!


WhatsApp-Kanal

Du möchtest keine News mehr verpassen wie z.B. den nächsten TV-Termin, ein neues Video-Tutorial oder die aktuellste DIY-Idee? Du bist nicht so der Typ für einen Newsletter denn dich interessieren die Einblicke hinter die Kulissen?
Dann abonniere einfach und mit einem Klick meinen WhatsApp-Kanal und bleib auf dem Laufenden:

BLOG ABONNIEREN

Abonniere meinen Blog und erhalte eine Benachrichtigung zu neuen DIY-Ideen

Vielen Dank!

bottom of page