WICHTELTÜR: Der Wichtel packt Geschenke ein

Weihnachten nähert sich und es wird langsam Zeit die vielen gebastelten Geschenke einzupacken. Der Wichtel hat letzte Nacht schonmal angefangen und möchte wissen ob wir schon fertig sind oder ob wir vielleicht ein paar Profi-Tipps brauchen? Er empfielt uns, Geschenkpapier doch mal selber zu machen mit Packpapier und Stempeln. Kartoffeln und Keksausstecher hat er uns schonmal bereit gelegt.

DIY Wichteltür/Nissedor Mini Geschenkpapier und Geschenke

Kleine Geschenke kannst du selbermachen, indem du z.B. Würfelzucker zu kleinen Päckchen verpackst. Alternativ kannst du auch mal bei der Weihnachtsdeko nach kleiner Streudeko oder Deko für den Adventskranz schauen. Dort gibt es oft auch kleine bereits gepackte Deko-Päckchen.


MATERIAL alle Materialien und Werkzeuge für das DIY die du benötigst

  • ausgedruckte Vorlage (enthält eine Papiertüte in 3 verschiedenen Größen)

  • Schere

  • Tesa

  • Flüssigkleber

  • Reste an Geschenkpapier und Schnur

  • Zahnstocher

  • Zickzack-Schere

Wichtel Druckvorlage - Papiertüten
.pdf
Download PDF • 160KB

ANLEITUNG Der Wichtel packt Geschenke ein

  1. Drucke dir meine Druckvorlage aus und schneide die Vorlage in der Größe deiner Wahl (3 Größen) aus. Wenn du magst kannst du oben den Rand mit einer Zickzack-Schere abschneiden.

  2. Falte die Tüte an den Falzlinien und klebe sie an der letzte schmalen Lasche innen an.

  3. Schneide den Boden an den Trennlinien auf, falte sie zu einem Boden und fixiere die Bodenlaschen.

  4. Um kleine Geschenkpapierrollen zu machen kannst du toll Reste von Geschenkpapier zu dünnen Streifen schneiden und auf einem Zahnstocher möglichst eng aufrollen. Mit etwas Tesa Fixieren und eventuell die Länge mit den anderen Rollen anpassen.

  5. Befüll die Tüte und stecke noch ein paar Schnurreste hinein.


SCHRITT-FÜR-SCHRITT FOTOSTRECKE zur DIY-Anleitung


INSPIRATION für dein nächstes DIY-Projekt

Wenn du noch mehr Ideen und Anregungen zum Thema Wichteltür suchst, dann schau dir gerne diese kreativen DIYs von mir dazu an:

oder folge mir auf SOCIAL MEDIA. Dort erwarten dich immer ganz aktuell die neusten DIY-Ideen.


MERKEN nutze deine Pinterest-Pinnwand um die Idee für später zu speichern Dir gefällt die Idee? Super, das freut mich total! Falls du aktuell keine Zeit hast das DIY direkt auszuprobieren oder du es dir für einen saisonalen Anlass merken möchtest - speicher dir gerne diese DIY-Idee auf einer deiner Pinterest-Pinnwänden mit diesem Bild:

DIY Wichteltür Nissedor Geschenke einpacken Druckvorlage Papiertüte

SELBERMACHEN ist absolut erwünscht und ich helfe gerne mit Tipps & Tricks! Du bist begeistert von diesem coolen DIY und schon mittendrin es auszuprobieren? YEAH! Dann wünsche ich dir ganz viel Freude dabei! Wenn du diese Idee nutzt und auf Social Media teilst, würde ich mich sehr freuen wenn du mich verlinkst und wenn du magst zeig mir gerne dein Ergebnis mit #kreativmitlisa auf Instagram. Herzlichen Dank! Ich freue mich darauf deine Version meines DIYs zu sehen und falls du Fragen hast oder nicht weiter kommst, melde dich gerne bei mir.


SOCIAL MEDIA wo du mich noch findest ;-) Mein DIY gefällt dir und du freust dich schon auf die nächste Inspiration? Dann abonniere seeeehr gerne meinen DIY-Kanal auf der Social Media Plattform deiner Wahl:

Instagram Facebook Pinterest YouTube TikTok


Ich bin Lisa und auf meinem Blog findest du regelmäßig neue Inspirationen für kreative DIY-Projekte. Ganz besonders liebe ich Upcycling und Bastelideen mit Materialien die jeder Zuhause hat. Meine DIYs sind einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Fotostrecke und Videotutorial - zudem habe ich viele schöne Designs gezeichnet mit denen du du sofort loslegen oder dein DIY Geschenk verzieren kannst. Einfach - Kreativ - Handgemacht!


#diy #crafting #upcyclingblog #upcycling #hacks #selbermachen #geschenkideen #workshops #ardbuffet #swr #diyprojekt #diyideen #bastelideenfürkinder #diydeko #doityourself #tvexperte #diykolumne #blogger #einfachebastelideen #kreativeideen #diygarten #diyweihnachten #diyostern #diyupcycling #diyinterior #nissedoor #wichteltür #wichtel #wichtelzubehör #wichtelhack #miniaturhaus #wichtelhaus