WICHTELTÜR: Der Wichtel macht einen Filmeabend

Der Wichtel macht einen Filmeabend und lädt uns ein. Ein kleiner Popcornbecher und eine VHS-Kassette liegen schon bereit....Eine VHS-Kassette? Der Wichtel ist ganz schön Retro - kennt er denn Netflix & Co. noch nicht? Aber mal sehen was hätten wir denn da an schönen Weihnachtsfilmen.... Wer hat Lust auf Popcorn und einen Weihnachtsfilm? Da sagt ja wohl keiner Nein. Also los geht´s:

DIY Wichteltür Druckvorlage Popcorn Filmeabend Wichtel



MATERIAL alle Materialien und Werkzeuge für das DIY die du benötigst

  • Holzklötzchen oder anderes Holzreststück

  • Säge und Schleifpapier

  • schwarzer Filmstift

  • ausgedruckte Vorlage

  • Schere

  • Flüssigklebstoff


ANLEITUNG Der Wichtel macht einen Filmeabend

  1. Drucke meine vorbereitete Druckvorlage für die Popcornbecher und VHS-Kassette aus und schneide diese aus.

  2. Nimm ein Holzklötzchen oder einen anderes Holzreststück und säge es auf das Format der VHS zu. Schleife es gründlich ab.

  3. Bemale das Holzklötzchen mit einem schwarzen Filzstift. Oben und unten wird anschließend die zugeschnittene VHS-Abbildung aufgeklebt.

  4. Für die Popcornbecher schneidest du diese rundherum aus, schneidest dann die vier Trennlinien am Boden entlang und faltest den Becher an den Falzlinien.

  5. Klebe die rote Seitenlasche innen am Becher fest und anschließend faltest du den Boden und fixierst das überlappende Papier mit etwas Kleber.

Ich habe in auf meiner Druckvorlage je einen großen und einen kleinen Popcornbecher, sowie zwei VHS-Kassetten für dich entworfen.


SCHRITT-FÜR-SCHRITT FOTOSTRECKE zur DIY-Anleitung



INSPIRATION für dein nächstes DIY-Projekt

Wenn du noch mehr Ideen und Anregungen zum Thema Wichteltür suchst, dann schau dir gerne diese kreativen DIYs von mir dazu an:

oder folge mir auf SOCIAL MEDIA. Dort erwarten dich immer ganz aktuell die neusten DIY-Ideen.


MERKEN nutze deine Pinterest-Pinnwand um die Idee für später zu speichern Dir gefällt die Idee? Super, das freut mich total! Falls du aktuell keine Zeit hast das DIY direkt auszuprobieren oder du es dir für einen saisonalen Anlass merken möchtest - speicher dir gerne diese DIY-Idee auf einer deiner Pinterest-Pinnwänden mit diesem Bild:


SELBERMACHEN ist absolut erwünscht und ich helfe gerne mit Tipps & Tricks! Du bist begeistert von diesem coolen DIY und schon mittendrin es auszuprobieren? YEAH! Dann wünsche ich dir ganz viel Freude dabei! Wenn du diese Idee nutzt und auf Social Media teilst, würde ich mich sehr freuen wenn du mich verlinkst und wenn du magst zeig mir gerne dein Ergebnis mit #kreativmitlisa auf Instagram. Herzlichen Dank! Ich freue mich darauf deine Version meines DIYs zu sehen und falls du Fragen hast oder nicht weiter kommst, melde dich gerne bei mir.


SOCIAL MEDIA wo du mich noch findest ;-) Mein DIY gefällt dir und du freust dich schon auf die nächste Inspiration? Dann abonniere seeeehr gerne meinen DIY-Kanal auf der Social Media Plattform deiner Wahl:

Instagram Facebook Pinterest YouTube TikTok


Ich bin Lisa und auf meinem Blog findest du regelmäßig neue Inspirationen für kreative DIY-Projekte. Ganz besonders liebe ich Upcycling und Bastelideen mit Materialien die jeder Zuhause hat. Meine DIYs sind einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Fotostrecke und Videotutorial - zudem habe ich viele schöne Designs gezeichnet mit denen du du sofort loslegen oder dein DIY Geschenk verzieren kannst. Einfach - Kreativ - Handgemacht!


#diy #crafting #upcyclingblog #upcycling #hacks #selbermachen #geschenkideen #workshops #ardbuffet #swr #diyprojekt #diyideen #bastelideenfürkinder #diydeko #doityourself #tvexperte #diykolumne #blogger #einfachebastelideen #kreativeideen #diygarten #diyweihnachten #diyostern #diyupcycling #diyinterior #nissedoor #wichteltür #wichtel #wichtelzubehör #wichtelhack #miniaturhaus #wichtelhaus