WICHTELTÜR: Der Wichtel und seine Lieblings-Bücher

Ein schönes Buch vor dem knisternden Kamin lesen während es draußen schneit - was könnte es schöneres geben. Der kleine Wichtel freut sich immer ganz besonders darauf nach getaner Arbeit noch warm eingekuschelt ein paar Seiten zu lesen. Er möchte wissen ob wir auch so gerne lesen, ob wir ein Lieblings-Buch haben und er zeigt uns seine Lieblingsbücher - natürlich alles Weihnachtsgeschichten, wie könnte es auch anders sein. Darunter viele bekannte Klassiker wie zum Beispiel "Eine Weihnachtsgeschichte" von Charles Dickens, "Tomte Tumetott" von Astrid Lindgren, "Nussknacker und Mausekönig" von E.T.A Hoffmann. Eine tolle Gelegenheit die Vorschläge des Wichtels aufzugreifen und ein neues Buch zu lesen.


MATERIAL alle Materialien und Werkzeuge für das DIY die du benötigst

  • Holzklötzchen (2,3cm breit und 0,8cm dick)

  • Säge und Schleifpapier

  • ausgedruckte Buchumschläge

  • Schere

  • Flüssigklebstoff


ANLEITUNG Die Lieblings-Bücher vom Wichtel

  1. Drucke meine vorbereitete Druckvorlage für die Bucheinbände aus und schneide die Bücher deiner Wahl aus.

  2. Leg einen Bucheinband um ein Holzklötzchen und markiere das Buchende.

  3. Säge dann das Klötzchen anhand deiner Markierung zu und schleife es ab.

  4. Klebe nun den Buchumschlag mit etwas Flüssigkleber auf dem zugeschnittenen Holzklötzchen auf.

Ich habe in meiner Druckvorlage 6 Buchcover in 3 verschiedenen Buch-Größen (Höhe) für dich vobereitet, du kannst also direkt mehrere Bücher auswählen und der Größe nach sortiert in ein kleines Regal oder auf den Kamin stellen.


SCHRITT-FÜR-SCHRITT FOTOSTRECKE zur DIY-Anleitung

VIDEO zur Anleitung im Zeitraffer-Video

Schau mir beim Basteln über die Schultern - ich zeige dir im Mini-Video-Tutorial alle Schritte.


INSPIRATION für dein nächstes DIY-Projekt

Wenn du noch mehr Ideen und Anregungen zum Thema Wichteltür suchst, dann schau dir gerne diese kreativen DIYs von mir dazu an:

oder folge mir auf SOCIAL MEDIA. Dort erwarten dich immer ganz aktuell die neusten DIY-Ideen.


MERKEN nutze deine Pinterest-Pinnwand um die Idee für später zu speichern Dir gefällt die Idee? Super, das freut mich total! Falls du aktuell keine Zeit hast das DIY direkt auszuprobieren oder du es dir für einen saisonalen Anlass merken möchtest - speicher dir gerne diese DIY-Idee auf einer deiner Pinterest-Pinnwänden mit diesem Bild:

DIY Wichteltür Ideen Zubehör Spiele Bücher

SELBERMACHEN ist absolut erwünscht und ich helfe gerne mit Tipps & Tricks! Du bist begeistert von diesem coolen DIY und schon mittendrin es auszuprobieren? YEAH! Dann wünsche ich dir ganz viel Freude dabei! Wenn du diese Idee nutzt und auf Social Media teilst, würde ich mich sehr freuen wenn du mich verlinkst und wenn du magst zeig mir gerne dein Ergebnis mit #kreativmitlisa auf Instagram. Herzlichen Dank! Ich freue mich darauf deine Version meines DIYs zu sehen und falls du Fragen hast oder nicht weiter kommst, melde dich gerne bei mir.


SOCIAL MEDIA wo du mich noch findest ;-) Mein DIY gefällt dir und du freust dich schon auf die nächste Inspiration? Dann abonniere seeeehr gerne meinen DIY-Kanal auf der Social Media Plattform deiner Wahl:

Instagram Facebook Pinterest YouTube TikTok


Ich bin Lisa und auf meinem Blog findest du regelmäßig neue Inspirationen für kreative DIY-Projekte. Ganz besonders liebe ich Upcycling und Bastelideen mit Materialien die jeder Zuhause hat. Meine DIYs sind einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Fotostrecke und Videotutorial - zudem habe ich viele schöne Designs gezeichnet mit denen du du sofort loslegen oder dein DIY Geschenk verzieren kannst. Einfach - Kreativ - Handgemacht!


#diy #crafting #upcyclingblog #upcycling #hacks #selbermachen #geschenkideen #workshops #ardbuffet #swr #diyprojekt #diyideen #bastelideenfürkinder #diydeko #doityourself #tvexperte #diykolumne #blogger #einfachebastelideen #kreativeideen #diygarten #diyweihnachten #diyostern #diyupcycling #diyinterior #nissedoor #wichteltür #wichtel #wichtelzubehör #wichtelhack #miniaturhaus #wichtelhaus