DIY: Holzeierbecher aus Ringen und Perlen
Nur noch etwas mehr als 4 Wochen bis Ostern und draußen bereitet sich das Wetter schon so langsam auf den Frühling vor. Zwar ist es bei uns noch klirrend kalt, doch die Sonne scheint wunderbar und weckt die ersten Frühlingsgefühle und mit ihren der Beginn der Frühlingsdekoration. Ich mag es gerne schlicht und natürlich, daher freue ich mich im Garten über die wild sprießenden Osterglocken und Primeln - im Haus gibt es bei uns nur vereinzelte Osterdeko. Aber das Osterfrühstück mag ich besonders! Da wird dann auch der Tisch passend dekoriert und das Frühstück thematisch angepasst. Kleine gebackene Häschen mit Rosinenaugen verzieren die Frühstücksteller, es gibt einen kleinen Korb Hefebrötchen in Hasenform gedreht und natürlich Eier! - den klassischen Karottenkuchen dann am Nachmittag. Letztes Jahr hatte ich dafür kleine Eierbecher aus selbstgemachtem Textilgarn gehäkelt dieses Jahr gibt es zwei Holzvarianten. Ich habe nämlich noch Holzperlen von Weihnachten übrig und eine handvoll alter Holzvorhangringe - die machen sich ebenfalls spitze als Eierbecher. Und das beste: beide diys sind super schnell und leicht gemacht. Wie das geht zeige ich euch hier:
1 EIERBECHER AUS HOLZRINGEN

MATERIAL alle Materialien und Werkzeuge für das DIY die du benötigst
2 Holzringe pro Eierbecher (Durchmesser innen: 4cm)
Holzleim
OPTIONAL: Kreidefarbe und Pinsel, Draht für die Ohren
ANLEITUNG Eierbecher aus Holzringen
Wenn du einen oder mehrer der Ringe bunt gestalten möchtest, nimm nun die Kreidefarbe deiner Wahl und bemale die Ringe. TIPP: Backpapier als Unterlage verhindert das ankleben der Farbe am Papier.
Nach dem trocknen der Farbe kannst du nun die Ringe mit etwas Holzleim aufeinander befestigen. Lass den Leim gut durchtrocknen, dann sind deine Eierbecher bereits einsetzbar.
SCHRITT-FÜR-SCHRITT FOTOSTRECKE zur DIY-Anleitung