top of page

Schnelle Deko: Puristische Vögel aus Verpackungspapier


DIY schnelle Deko Papiervögel basteln

Wir haben wie es so Tradition ist gestern die restliche Weihnachtsdeko wieder im Keller verstaut - den Weihnachtsbaum abgebaut....und plötzlich sahen ein paar Stellen im Haus etwas kahl und undekoriert aus. Daher zeige ich dir nun eine ganz einfache und schnelle Deko-Idee.

Die minimalistischen Vögel aus Verpackungspapier zwischen den kahlen Ästen in meiner Vase sehen noch richtig winterlich aus und sind perfekt als Übergang in den Frühling. Du kannst sie also sehr lange nutzen und sie sind wirklich schnell und einfach gemacht. Wer wie ich Verpackungsmaterial öfter mal aufhebt um es später nochmal zum basteln zu verwenden hat nun das perfektes DIY für Packpapier und etwas dickeres Verpackungspapier. Vielleicht hast du da ja noch etwas passendes von den ganzen Weihnachtspäckchen übrig? Aber natürlich kann man die Vögel auch mit Bastelpapier falten - und da man nur einen dünnen Streifen benötigt können auch hier wieder Papierreste super gut genutzt werden.


DIY Deko Idee Papiervögel minimalistisch schlicht


MATERIAL Und Werkzeug das du für dieses DIY benötigst

  • Verpackungspapier am besten etwas dickeres Packpapier (Recycle hier gerne nach Möglichkeit Papierreste)

  • Schere

  • Stift

  • Nadel und Faden (zum aufhängen)


ANLEITUNG Minimalistischer Papiervogel

  1. Schneide von deinem Papier einen etwa 5 cm breiten Steifen zu. Wenn du mit A4 Papier arbeitest, schneide die lange Seite zu und mach den Streifen nur 3 cm breit, damit er lang genug ist.

  2. Falte die untere Kante leicht schräg nach oben.

  3. Nimm die längere Seite und drehe diese um die gefaltete Papierkante und schiebe sie durch die dabei entstehende Lasche nach links.

  4. Achte nun darauf das die sich unten treffenden Papierbögen in der Ecke aufeinandertreffen und streiche die drei Kanten leicht fest.

  5. Die rechte Seite schneidest du zu einem Vogelschwanz zu

  6. Die links Seite wird der Vogelkopf. Du kannst es freihand ausschneiden oder dir mit einem Bleistift vorzeichnen.

  7. Wer möchte malt noch auf beide Seiten die Augen des Vogels auf (mache ich meistens wenn ich die Vögel mit Kindern bastel da die sehr viel Wert darauf legen das die Tiere Augen...haben).

  8. Zum Aufhängen nun eine dünne Schnur auf eine Nadel aufziehen und doppelt legen. Die öffenen Enden verknote ich mehrfach zu einem dickeren Knoten und ziehe dann die Nadel mit dem Fadendurch das Rückenteil des Vogels nach oben. Nun noch den Faden unterhalb der Nadel abschneiden und verknoten und schon ist der schlichte Papiervogel fertig und kann zum dekorieren genutzt und aufgehängt werden.


SCHRITT-FÜR-SCHRITT FOTOSTRECKE zur DIY-Anleitung



VIDEO zur Anleitung

Schau mir beim Arbeiten über die Schultern - ich zeige dir im Video-Tutorial alle Schritte.



INSPIRATION für dein nächstes Projekt

Wenn du noch mehr Ideen und Anregungen zum Thema basteln mit Papier suchst, dann schau dir gerne diese kreativen DIYs von mir dazu an:

oder folge mir auf SOCIAL MEDIA oder WhatsApp. Dort erwarten dich immer ganz aktuell die neusten Ideen.


MERKEN nutze deine Pinterest-Pinnwand um die Idee für später zu speichern Dir gefällt die Idee? Super, das freut mich total! Falls du aktuell keine Zeit hast das DIY direkt auszuprobieren oder du es dir für einen saisonalen Anlass merken möchtest - speicher dir gerne diese DIY-Idee auf einer deiner Pinterest-Pinnwänden mit diesem Bild:

DIY Deko Papiervogel puristisch schlicht

SELBERMACHEN ist absolut erwünscht und ich helfe gerne mit Tipps & Tricks! Du bist begeistert von diesem coolen Rezept und schon mittendrin es auszuprobieren? YEAH! Dann wünsche ich dir ganz viel Freude dabei! Wenn du magst zeig mir gerne dein Ergebnis mit #kreativmitlisa oder #printcraftlovede auf Instagram. Ich freue mich darauf deine Version meines Rezepts zu sehen und falls du Fragen hast oder nicht weiter kommst, melde dich gerne bei mir.


SOCIAL MEDIA wo du mich noch findest ;-) Mein Rezept gefällt dir und du freust dich schon auf die nächste Inspiration? Dann abonniere seeeehr gerne meinen DIY-Kanal auf der Social Media Plattform deiner Wahl:

und/oder meinen WhatsApp-Kanal um keine News mehr zu verpassen und spannende Einblicke hinter die Kulissen zu erhalten.


Ich bin Lisa und auf meinem Blog findest du regelmäßig neue Inspirationen für kreative DIY-Projekte. Ganz besonders liebe ich Upcycling und Bastelideen mit Materialien die jeder Zuhause hat. Meine DIYs sind einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Fotostrecke und Videotutorial - zudem habe ich viele schöne Designs gezeichnet mit denen du du sofort loslegen oder dein DIY Geschenk verzieren kannst. Einfach - Kreativ - Handgemacht!




留言


WhatsApp-Kanal

Du möchtest keine News mehr verpassen wie z.B. den nächsten TV-Termin, ein neues Video-Tutorial oder die aktuellste DIY-Idee? Du bist nicht so der Typ für einen Newsletter denn dich interessieren die Einblicke hinter die Kulissen?
Dann abonniere einfach und mit einem Klick meinen WhatsApp-Kanal und bleib auf dem Laufenden:

BLOG ABONNIEREN

Abonniere meinen Blog und erhalte eine Benachrichtigung zu neuen DIY-Ideen

Vielen Dank!

bottom of page