SOMMER DIY: Fische Angeln für Kinder



Diy Sommer Fische Angeln Kinder

Sommer, Sonne, Wasserspaß :-)

Ganz in diesem Motto war bei uns am Wochenende die Gartenparty zum Geburtstag meines Sohnes. Da ich in der Familie mit Abstand die ältesten Kinder habe mussten natürlich auch noch ein paar Sommerspiele für die Kleinsten der Familie mit aufgebaut werden, soch nachdem der kleine Pool stand musste ich feststellen - das Fische-Angeln-Set gibt es nicht mehr bei uns im Haus unsere Jungs sind da schon laaaange rausgewachsen. Also habe ich kurzerhand im Haus ein paar Kleinigkeiten zusammen gesucht und Fische Angeln als DIY umgesetzt - alles mit Materialien die ich so da hatte und das 30min vor dem Eintreffen der Gäste. Und tatsächlich toppte das Fische Angeln das Alternativprogramm mit Wasserrutsche und Rießentrampolin um Längen :-) Lust auf ein schnelles, schönes Sommer-DIY? Dann zeige ich dir hier wie es geht und was du dafür brauchst.


DIY Fische Angeln Sommer Kinder Wasserspaß

MATERIAL alle Materialien und Werkzeuge für das DIY die du benötigst

  • Ausgedruckte Fische

  • Laminierfolien und Laminiergerät

  • Unterlegscheiben

  • Schnur (ich habe gewachste Baumwollschnur verwendet)

  • Holzstab oder Schaschlikspieß mit Griff

  • Magnet mit Loch oder Magnet mit Öse (z.B. Kettenverschluss)

  • Alleskleber

  • Schere

  • dünner Bohrer

  • Schleifpapier und Säge


ANLEITUNG Fische Angeln

  1. Drucke dir ein paar hübsche Fischmotive aus und schneide diese rund ums Motiv aus.

  2. Leg die Fische in die Laminierfolie und ziehe diese durch das Laminiergerät.

  3. Schneide die Fische mit ca. 5mm Abstand rund ums Motiv aus.

  4. Fixiere eine Unterlegscheibe am Fischschwanz und lass den Kleber gut trocknen (wer möchte kann die Unterlegscheibe auch direkt mit laminieren).

  5. Für die Angel ein dünnes Rundholz oder einen großen Schaschlikspieß mit Griff benutzen, Spitzen absägen und gut abschleifen.

  6. Bohre ein dünnes Loch vorne in den Stab und zieh dort die Schnur durch und verknote diese gut.

  7. Am anderen Ende den Magneten bzw. den magnetischen Kettenverschluss einfädeln und festknoten.

TIPP: Wenn der Magnet zu stark für die Unterlegscheibe ist und sich diese löst, kann die Unterlegscheibe auch direkt mit laminiert werden.


VIDEO zur Anleitung im Zeitraffer-Video

Schau mir beim Basteln über die Schultern - ich zeige dir im Mini-Video-Tutorial alle Schritte.


INSPIRATION für dein nächstes DIY-Projekt

Wenn du noch mehr Ideen und Anregungen zu DIYs für/mit Kindern suchst, dann schau dir gerne diese kreativen DIYs von mir dazu an:

oder folge mir auf SOCIAL MEDIA. Dort erwarten dich immer ganz aktuell die neusten DIY-Ideen.


MERKEN nutze deine Pinterest-Pinnwand um die Idee für später zu speichern Dir gefällt die Idee? Super, das freut mich total! Falls du aktuell keine Zeit hast das DIY direkt auszuprobieren oder du es dir für einen saisonalen Anlass merken möchtest - speicher dir gerne diese DIY-Idee auf einer deiner Pinterest-Pinnwänden mit diesem Bild:

Diy Fische Angeln selbermachen Kinder Sommer

SELBERMACHEN ist absolut erwünscht und ich helfe gerne mit Tipps & Tricks! Du bist begeistert von diesem coolen DIY und schon mittendrin es auszuprobieren? YEAH! Dann wünsche ich dir ganz viel Freude dabei! Wenn du magst zeig mir gerne dein Ergebnis mit #kreativmitlisa auf Instagram. Ich freue mich darauf deine Version meines DIYs zu sehen und falls du Fragen hast oder nicht weiter kommst, melde dich gerne bei mir.


SOCIAL MEDIA wo du mich noch findest ;-) Mein DIY gefällt dir und du freust dich schon auf die nächste Inspiration? Dann abonniere seeeehr gerne meinen DIY-Kanal auf der Social Media Plattform deiner Wahl:

Instagram Facebook Pinterest YouTube TikTok


Ich bin Lisa und auf meinem Blog findest du regelmäßig neue Inspirationen für kreative DIY-Projekte. Ganz besonders liebe ich Upcycling und Bastelideen mit Materialien die jeder Zuhause hat. Meine DIYs sind einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Fotostrecke und Videotutorial - zudem habe ich viele schöne Designs gezeichnet mit denen du du sofort loslegen oder dein DIY Geschenk verzieren kannst. Einfach - Kreativ - Handgemacht!


#diy #crafting #upcyclingblog #upcycling #hacks #selbermachen #geschenkideen #workshops #ardbuffet #swr #diyprojekt #diyideen #bastelideenfürkinder #diydeko #doityourself #tvexperte #diykolumne #blogger #einfachebastelideen #kreativeideen #diygarten #diyweihnachten #diyostern #diyupcycling #diyinterior