WICHTELTÜR: Der Wichtel lädt zum Spieleabend ein

Wer hat Lust auf einen Spieleabend? Der Wichtel lädt ein und hat schonmal seine Spielsammlung ausgepackt. Mühle, Mensch-ärger-dich-nicht, Mikado oder lieber Karten?

MATERIAL alle Materialien und Werkzeuge für das DIY die du benötigst

DIY Wichteltür Nissedor Ideen Spieleabend mit Druckvorlage
  • ausgedruckte Vorlage

  • Schere

  • dickeres Papier

  • Flüssigkleber

  • kleine Perlen

  • Zahnstocher

  • Filzstifte in rot, blau und gelb








ANLEITUNG Der Wichtel lädt zum Spieleabend ein

  1. Drucke dir meine Druckvorlage aus und beginne mit der Schachtel für die Spielesammlung. Schneide diese aus, fallte Sie mittig (weiß an weiß) und klebe Sie auf den roten bereich mit den Nikolaussocken. So erhälst du ein beidseitig bedrucktes und dickeres Papier.

  2. Nun die beiden Kartonteile aussschneiden, falten und an den Dreiecken innen ankleben.

  3. Der Würfel wird auf die selbe Weise gemacht. Ausschneiden, falten und an den Klebestellen innen fixieren.

  4. Nun musst du nur noch die Spielkarten und Spielefelder ausschneiden. Damit diese stabiler sind, klebe sie vor dem ausschneiden auf ein dickeres Papier auf.

  5. Und wer zum Schluss auff das beliebte Mikado nicht verzichten mag nimmt nun die Filzstifte in rot, blau und gelb zur Hand und bemalt die Zahnstocher damit.


SCHRITT-FÜR-SCHRITT FOTOSTRECKE zur DIY-Anleitung


INSPIRATION für dein nächstes DIY-Projekt

Wenn du noch mehr Ideen und Anregungen zum Thema Wichteltür suchst, dann schau dir gerne diese kreativen DIYs von mir dazu an:

oder folge mir auf SOCIAL MEDIA. Dort erwarten dich immer ganz aktuell die neusten DIY-Ideen.


MERKEN nutze deine Pinterest-Pinnwand um die Idee für später zu speichern Dir gefällt die Idee? Super, das freut mich total! Falls du aktuell keine Zeit hast das DIY direkt auszuprobieren oder du es dir für einen saisonalen Anlass merken möchtest - speicher dir gerne diese DIY-Idee auf einer deiner Pinterest-Pinnwänden mit diesem Bild:


SELBERMACHEN ist absolut erwünscht und ich helfe gerne mit Tipps & Tricks! Du bist begeistert von diesem coolen DIY und schon mittendrin es auszuprobieren? YEAH! Dann wünsche ich dir ganz viel Freude dabei! Wenn du diese Idee nutzt und auf Social Media teilst, würde ich mich sehr freuen wenn du mich verlinkst und wenn du magst zeig mir gerne dein Ergebnis mit #kreativmitlisa auf Instagram. Herzlichen Dank! Ich freue mich darauf deine Version meines DIYs zu sehen und falls du Fragen hast oder nicht weiter kommst, melde dich gerne bei mir.


SOCIAL MEDIA wo du mich noch findest ;-) Mein DIY gefällt dir und du freust dich schon auf die nächste Inspiration? Dann abonniere seeeehr gerne meinen DIY-Kanal auf der Social Media Plattform deiner Wahl:

Instagram Facebook Pinterest YouTube TikTok


Ich bin Lisa und auf meinem Blog findest du regelmäßig neue Inspirationen für kreative DIY-Projekte. Ganz besonders liebe ich Upcycling und Bastelideen mit Materialien die jeder Zuhause hat. Meine DIYs sind einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Fotostrecke und Videotutorial - zudem habe ich viele schöne Designs gezeichnet mit denen du du sofort loslegen oder dein DIY Geschenk verzieren kannst. Einfach - Kreativ - Handgemacht!


#diy #crafting #upcyclingblog #upcycling #hacks #selbermachen #geschenkideen #workshops #ardbuffet #swr #diyprojekt #diyideen #bastelideenfürkinder #diydeko #doityourself #tvexperte #diykolumne #blogger #einfachebastelideen #kreativeideen #diygarten #diyweihnachten #diyostern #diyupcycling #diyinterior #nissedoor #wichteltür #wichtel #wichtelzubehör #wichtelhack #miniaturhaus #wichtelhaus