WICHTELTÜR: Kleiderbügel für Wichtelkleidung

Wenn der Wichtel spät in der Nacht nach Hause kommt hängt er seine nassen, schneebedeckten Kleider am liebsten direkt zum trocknen auf. Hierfür kannst du aus Büroklammern super süße Miniatur Kleiderbügel formen.


MATERIAL alle Materialien und Werkzeuge für das DIY die du benötigst

  • Metallbüroklammer

  • Zange

  • Allzweckschere


ANLEITUNG Der Wichtel hängt seine Kleider am Kleiderbügel auf

  1. Nimm die Büroklammer (aus Metall) und leg Sie wie in Abbildung 1 vor dich. Beide Biegungen zeigen nach rechts, die kleinere Biegung liegt oben auf.

  2. Mit einer kleinen Zange ziehst du nun den rechten Teil der Büroklammer schräg nach oben wie die Seite eines Hausdaches.

  3. Anschließend ziehst du den linken Teil in die selbe Position. Achte darauf das sich die beiden Metallstücke möglichst mittig treffen.

  4. Nun schnappst du dir mit der Zange die Biegung oberhalb des Bügels und ziehst diese gerade nach rechts. Du kannst die Form des Bügels nun sicher schon gut erkennen.

  5. Schneide zum Schluss mit einer Metallschere die Hälfte es über den Bügel ragenden Metallstückes ab und schon ist er fertig, der Mini-Kleiderbügel.

SCHRITT-FÜR-SCHRITT FOTOSTRECKE zur DIY-Anleitung


VIDEO zur Anleitung im Zeitraffer-Video

Schau mir beim Basteln über die Schultern - ich zeige dir im Mini-Video-Tutorial alle Schritte.



INSPIRATION für dein nächstes DIY-Projekt

Wenn du noch mehr Ideen und Anregungen zum Thema Wichteltür suchst, dann schau dir gerne diese kreativen DIYs von mir dazu an:

oder folge mir auf SOCIAL MEDIA. Dort erwarten dich immer ganz aktuell die neusten DIY-Ideen.


MERKEN nutze deine Pinterest-Pinnwand um die Idee für später zu speichern Dir gefällt die Idee? Super, das freut mich total! Falls du aktuell keine Zeit hast das DIY direkt auszuprobieren oder du es dir für einen saisonalen Anlass merken möchtest - speicher dir gerne diese DIY-Idee auf einer deiner Pinterest-Pinnwänden mit diesem Bild:

DIY Wichteltür Wichtelhaus Miniatur Kleiderbügel Büroklammer

SELBERMACHEN ist absolut erwünscht und ich helfe gerne mit Tipps & Tricks! Du bist begeistert von diesem coolen DIY und schon mittendrin es auszuprobieren? YEAH! Dann wünsche ich dir ganz viel Freude dabei! Wenn du magst zeig mir gerne dein Ergebnis mit #kreativmitlisa auf Instagram. Ich freue mich darauf deine Version meines DIYs zu sehen und falls du Fragen hast oder nicht weiter kommst, melde dich gerne bei mir.


SOCIAL MEDIA wo du mich noch findest ;-) Mein DIY gefällt dir und du freust dich schon auf die nächste Inspiration? Dann abonniere seeeehr gerne meinen DIY-Kanal auf der Social Media Plattform deiner Wahl:

Instagram Facebook Pinterest YouTube TikTok


Ich bin Lisa und auf meinem Blog findest du regelmäßig neue Inspirationen für kreative DIY-Projekte. Ganz besonders liebe ich Upcycling und Bastelideen mit Materialien die jeder Zuhause hat. Meine DIYs sind einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Fotostrecke und Videotutorial - zudem habe ich viele schöne Designs gezeichnet mit denen du du sofort loslegen oder dein DIY Geschenk verzieren kannst. Einfach - Kreativ - Handgemacht!


#diy #crafting #upcyclingblog #upcycling #hacks #selbermachen #geschenkideen #workshops #ardbuffet #swr #diyprojekt #diyideen #bastelideenfürkinder #diydeko #doityourself #tvexperte #diykolumne #blogger #einfachebastelideen #kreativeideen #diygarten #diyweihnachten #diyostern #diyupcycling #diyinterior #nissedoor #wichteltür #wichtel #wichtelzubehör #wichtelhack #miniaturhaus #wichtelhaus