WICHTELTÜR: Soooo viele Pakete für den Wichtel


Natürlich hat unser Wichtel in den Wochen vor Weihnachten wirklich viel zu tun und da fallen auch so einige Pakete an. In der Wichtel-Werkstatt wird immerhin fleißig gearbeitet und gewerkelt und alles muss rechtzeitig fertig werden. Da müssen einige Päckchen gepackt und verschickt werden, der Wichtel kommt aber auch immer mal wieder mit neuen Päckchen aus dem Wald zurück - was da wohl drin sein mag?


Ich habe dir hierfür eine Druckvorlage vorbereitet die du nutzen kannst um deine Pakete zu schnüren. Außer der Vorlage benötigst du noch eine kleine Streichholzschachtel je Paket und etwas Packband - einen Schlitten zum transportieren der Pakete hat der Wichtel ja bereits? Wenn nichts findest du hier die Anleitung für einen kleinen Holz-Schlitten.

DIY Wichteltür Zubehör basteln pakete Druckvorlage

MATERIAL alle Materialien und Werkzeuge für das DIY die du benötigst

  • meine ausgedruckte Vorlage

  • 1 Streichholzschachtel je Paket

  • Paketschnur

  • Schere

  • Kleber/Tesa


ANLEITUNG Der Wichtel bekommt viele Pakete

  1. Schneide die ausgedruckte Paketvorlage rundherum aus. TIPP: Du kannst diese auch auf farbiges Papier drucken.

  2. Packe nun die Streichholzschachtel darin ein wie ein Geschenk. Achte darauf das die bedruckte Vorderseite satt auf der Steichholzschachtel aufliegt.

  3. Wer möchte kann noch etwas dünne Paketschnur darum wickeln.


SCHRITT-FÜR-SCHRITT FOTOSTRECKE zur DIY-Anleitung


INSPIRATION für dein nächstes DIY-Projekt

Wenn du noch mehr Ideen und Anregungen zum Thema Wichteltür suchst, dann schau dir gerne diese kreativen DIYs von mir dazu an:

oder folge mir auf SOCIAL MEDIA. Dort erwarten dich immer ganz aktuell die neusten DIY-Ideen.


MERKEN nutze deine Pinterest-Pinnwand um die Idee für später zu speichern Dir gefällt die Idee? Super, das freut mich total! Falls du aktuell keine Zeit hast das DIY direkt auszuprobieren oder du es dir für einen saisonalen Anlass merken möchtest - speicher dir gerne diese DIY-Idee auf einer deiner Pinterest-Pinnwänden mit diesem Bild:

DIY Wichteltür Wichtel Zubehör Pakete Druckvorlage basteln

SELBERMACHEN ist absolut erwünscht und ich helfe gerne mit Tipps & Tricks! Du bist begeistert von diesem coolen DIY und schon mittendrin es auszuprobieren? YEAH! Dann wünsche ich dir ganz viel Freude dabei! Wenn du magst zeig mir gerne dein Ergebnis mit #kreativmitlisa auf Instagram. Ich freue mich darauf deine Version meines DIYs zu sehen und falls du Fragen hast oder nicht weiter kommst, melde dich gerne bei mir.


SOCIAL MEDIA wo du mich noch findest ;-) Mein DIY gefällt dir und du freust dich schon auf die nächste Inspiration? Dann abonniere seeeehr gerne meinen DIY-Kanal auf der Social Media Plattform deiner Wahl:

Instagram Facebook Pinterest YouTube TikTok


Ich bin Lisa und auf meinem Blog findest du regelmäßig neue Inspirationen für kreative DIY-Projekte. Ganz besonders liebe ich Upcycling und Bastelideen mit Materialien die jeder Zuhause hat. Meine DIYs sind einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Fotostrecke und Videotutorial - zudem habe ich viele schöne Designs gezeichnet mit denen du du sofort loslegen oder dein DIY Geschenk verzieren kannst. Einfach - Kreativ - Handgemacht!


#diy #crafting #upcyclingblog #upcycling #hacks #selbermachen #geschenkideen #workshops #ardbuffet #swr #diyprojekt #diyideen #bastelideenfürkinder #diydeko #doityourself #tvexperte #diykolumne #blogger #einfachebastelideen #kreativeideen #diygarten #diyweihnachten #diyostern #diyupcycling #diyinterior #nissedoor #wichteltür #wichtel #wichtelzubehör #wichtelhack #miniaturhaus #wichtelhaus