top of page

DIY: Schnelles Osternest aus Papier falten


Nicht mehr lange dann ist Ostern. Suchst du noch Last-Minute nach einer Geschenkidee oder einer süßen Osterverpackung? Dieses kleine qaudratische Osternest benötigt nur ein Stück Papier und ist super schnell gemacht. So kannst du auch noch in letzter Minute deine Osterkekse, Schokohasen und Eier wunderbar verpacken und verschenken.

MATERIAL was du für dieses DIY benötigst


1 DIN A4 Papier pro Nest (ausgedruckte Zeichenvorlage, einfarbig oder bestempelt)

Lineal und Stift



ANLEITUNG Osternest aus Papier falten

  1. Nimm ein buntes Papier oder drucke meine Vorlage beidseitig auf etwas dickerem Papier aus. Falte die DIN A4 Seite mittig (kurze Seite zu kurzer Seite).

  2. Falte das Papier erneut, nun hast du einen dünnen Streifen.

  3. Öffne die letzte Falz und setz eine Markierung bei 13,5cm an der oberen Kante.

  4. Falte die untere Seite zur Markierung hin und dann die obere Seite bündig darüber.

  5. Öffne die letzten beiden Falzschritte, dein Papier besteht nun aus 6 Feldern.

  6. Falte die Ecken nach innen zur nächsten Falz. Bei den beiden Ecken wo das Papier offen ist faltest du nur die obere Papierseite ein.

  7. Klappe diesen Teil nach unten.

  8. Nun faltest du die beiden noch bestehenden Ecken nach außen, sodass eine diagonale Falz entsteht.

  9. Biege nun dieses Dreieck um und steck es in die Papierlasche an der Seite. Wiederhole das ganze auf der anderen Seite. Ziehe deine Faltkanten nochmal rundum schön nach und befülle dein Nest.

SCHRITT-FÜR-SCHRITT FOTOSTRECKE zur DIY-Anleitung


VIDEO zur Anleitung

Schau mir beim Basteln über die Schultern - ich zeige dir im Video-Tutorial alle Schritt



Du möchtest CO2-neutral streamen und mit dem anschauen von Videos den Umweltschutz unterstützen? Dann schau dieses Video auf watchbetter.com und pflanze einen Baum, oder zwei oder drei...denn alle 2.000 Stunden Watchtime wird zudem ein weiterer Baum gepflanzt.


INSPIRATION für dein nächstes DIY-Projekt

Wenn du noch mehr Ideen und Anregungen zum Thema Ostern oder Osternester suchst, dann schau dir gerne diese kreativen DIYs von mir dazu an:

oder folge mir auf SOCIAL MEDIA. Dort erwarten dich immer ganz aktuell die neusten DIY-Ideen.


MERKEN nutze deine Pinterest-Pinnwand um die Idee für später zu speichern Dir gefällt die Idee? Super, das freut mich total! Falls du aktuell keine Zeit hast das DIY direkt auszuprobieren oder du es dir für einen saisonalen Anlass merken möchtest - speicher dir gerne diese DIY-Idee auf einer deiner Pinterest-Pinnwänden mit diesem Bild:

DIY osternest aus Papier falten Anleitung

SELBERMACHEN ist absolut erwünscht und ich helfe gerne mit Tipps & Tricks! Du bist begeistert von diesem coolen DIY und schon mittendrin es auszuprobieren? YEAH! Dann wünsche ich dir ganz viel Freude dabei! Wenn du magst zeig mir gerne dein Ergebnis mit #kreativmitlisa oder #printcraftlovede auf Instagram. Ich freue mich darauf deine Version meines DIYs zu sehen und falls du Fragen hast oder nicht weiter kommst, melde dich gerne bei mir.


SOCIAL MEDIA wo du mich noch findest ;-) Mein DIY gefällt dir und du freust dich schon auf die nächste Inspiration? Dann abonniere seeeehr gerne meinen DIY-Kanal auf der Social Media Plattform deiner Wahl:


Ich bin Lisa und auf meinem Blog findest du regelmäßig neue Inspirationen für kreative DIY-Projekte. Ganz besonders liebe ich Upcycling und Bastelideen mit Materialien die jeder Zuhause hat. Meine DIYs sind einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Fotostrecke und Videotutorial - zudem habe ich viele schöne Designs gezeichnet mit denen du du sofort loslegen oder dein DIY Geschenk verzieren kannst. Einfach - Kreativ - Handgemacht!


WhatsApp-Kanal

Du möchtest keine News mehr verpassen wie z.B. den nächsten TV-Termin, ein neues Video-Tutorial oder die aktuellste DIY-Idee? Du bist nicht so der Typ für einen Newsletter denn dich interessieren die Einblicke hinter die Kulissen?
Dann abonniere einfach und mit einem Klick meinen WhatsApp-Kanal und bleib auf dem Laufenden:

BLOG ABONNIEREN

Abonniere meinen Blog und erhalte eine Benachrichtigung zu neuen DIY-Ideen

Vielen Dank!

bottom of page