top of page

Herzstück zum Verschenken - geometrisches Holzherz als Fotohalter zum Muttertag


Noch 5 Tage dann ist Muttertag! Daher zeige ich dir heute noch eine wunderschöne Last-Minute Geschenkidee mit Materialien die du vermutlich alle bereits Zuhause hast. Ja - es ist wieder ein kleines Upcycling-Projekt, denn hier wird nicht nur eine leere Konservendose weiterverwendet, sondern auch hölzerne Schaschlikspieße zweckentfremdet. So entsteht am Ende ein herzförmiger Fotohalter mit edlem, metallischem Look. Jetzt musst du nur noch deine liebsten Fotos ausdrucken und anbringen und schön hast du ein wunderschönes und dekoratives Muttertagsgeschenk fertig.


MATERIAL Und Werkzeug das du für dieses DIY benötigst


Vorlage geometrisches Herz
.pdf
PDF herunterladen • 7KB

* hierbei handelt es sich um Partner-Links. Wenn du das Produkt kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision - für dich ändert sich nichts. Das bedeutet - als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen. Hier findest du meinen Amazon-Shop mit Produktempfehlungen für Material und Werkzeug das ich häufig verwende.


ANLEITUNG Geometrisches Holzherz


  1. Drucke dir die Herz-Vorlage (nach Möglichkeit randlos) aus. Je nachdem ob du es auf A4 oder A3 drucken kannst wird dein Herz am Ende unterschiedlich groß ausfallen. Ich habe das Herz auf A4 gedruckt.

  2. Leg ein Stück Backpapier über das Herz und beginne damit die Holzstäbe abzulängen. Ich habe hier unten an einer der langen Seiten begonnen. Fixiere die ersten beiden Holzstäbe leicht überlappend mit Heißkleber aufeinander und arbeite dich am Motiv entlang.

  3. Nachdem du das Herz gefertigt hast, wartest du bis der Kleber vollständig getrocknet ist und löst es anschließend vorsichtig vom Backpapier. Entferne nun mit den Fingern dünne Heißklebefäden.

  4. Nimm einen weiteren Holzstab und fixiere diesen am unteren teil des Herzens mit außreichend Heißkleber.

  5. Währendessen bohrst du mit einem feinen Metallbohrer mittig ein Loch in den Konservendosenboden. Gerade groß genug damit du den Holzspieß hineinstecken kannst.

  6. Nimm dein Holzherz mit nach draußen auf eine Unterlage und sprühe es beidseitig in der Farbe deiner Wahl an. Ich wollte habe hier ein Goldspray verwendet.

  7. Stecke das Herz in die Konservendose und kürze den Stab auf die gewünschte Länge. Fixiere den Stab innen in der Dose noch zusätzlich mit einer großen Holzkugel. Fixiere den Holzstab auch von oben indem du einen Kreis Heißkleber um das Loch legst.

  8. Schneide ein langes Stück Makrameegarn ab und fixiere dieses am Holzstab auf der Konservendose. Trage kreisförmig Heißkleber auf und lege die Schnur Reihe für Reihe darum.

  9. Drucke deine Lieblingsfotos in der passenden Größe aus und fixiere diese mit kleinen Klammern am Herzzahmen.



SCHRITT-FÜR-SCHRITT FOTOSTRECKE  zur DIY-Anleitung



VIDEO zur Anleitung

Schau mir beim Arbeiten über die Schultern - ich zeige dir im Video-Tutorial alle Schritte.


Video erscheint hier in Kürze


Abonniere jetzt meinen YouTube-Kanal und aktiviere die Glocke dann wirst du informiert sobald ein neues Video online ist.


INSPIRATION für dein nächstes Projekt

Wenn du noch mehr Ideen und Anregungen zum Thema Geschenkideen zum Muttertag oder Valentinstag suchst, dann schau dir gerne diese kreativen DIYs von mir dazu an:

oder folge mir auf SOCIAL MEDIA oder WhatsApp. Dort erwarten dich immer ganz aktuell die neusten Ideen.


MERKEN nutze deine Pinterest-Pinnwand um die Idee für später zu speichern Dir gefällt die Idee? Super, das freut mich total! Falls du aktuell keine Zeit hast das DIY direkt auszuprobieren oder du es dir für einen saisonalen Anlass merken möchtest - speicher dir gerne diese DIY-Idee auf einer deiner Pinterest-Pinnwänden mit diesem Bild:

diy fotohalter herz geometrisch idee geschenk muttertag

SELBERMACHEN ist absolut erwünscht und ich helfe gerne mit Tipps & Tricks! Du bist begeistert von diesem coolen Rezept und schon mittendrin es auszuprobieren? YEAH! Dann wünsche ich dir ganz viel Freude dabei! Wenn du magst zeig mir gerne dein Ergebnis mit #kreativmitlisa oder #printcraftlovede auf Instagram. Ich freue mich darauf deine Version meines Rezepts zu sehen und falls du Fragen hast oder nicht weiter kommst, melde dich gerne bei mir.


SOCIAL MEDIA wo du mich noch findest ;-) Mein Rezept gefällt dir und du freust dich schon auf die nächste Inspiration? Dann abonniere seeeehr gerne meinen DIY-Kanal auf der Social Media Plattform deiner Wahl:

und/oder meinen WhatsApp-Kanal um keine News mehr zu verpassen und spannende Einblicke hinter die Kulissen zu erhalten.


Ich bin Lisa und auf meinem Blog findest du regelmäßig neue Inspirationen für kreative DIY-Projekte. Ganz besonders liebe ich Upcycling und Bastelideen mit Materialien die jeder Zuhause hat. Meine DIYs sind einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Fotostrecke und Videotutorial - zudem habe ich viele schöne Designs gezeichnet mit denen du du sofort loslegen oder dein DIY Geschenk verzieren kannst. Einfach - Kreativ - Handgemacht!






Comments


WhatsApp-Kanal

Du möchtest keine News mehr verpassen wie z.B. den nächsten TV-Termin, ein neues Video-Tutorial oder die aktuellste DIY-Idee? Du bist nicht so der Typ für einen Newsletter denn dich interessieren die Einblicke hinter die Kulissen?
Dann abonniere einfach und mit einem Klick meinen WhatsApp-Kanal und bleib auf dem Laufenden:

BLOG ABONNIEREN

Abonniere meinen Blog und erhalte eine Benachrichtigung zu neuen DIY-Ideen

Vielen Dank!

bottom of page