Lippenbalsam aus 3 Zutaten herstellen

Aktualisiert: vor 7 Tagen

Trockene Haut und spröde Lippen - ein klassisches Problem im Winter ;-) Doch der klassische Lippenpflegestift fettet die Lippen nur kurzzeitig ein, daher mache ich zu dieser Jahreszeit gerne mal einen Lippenbalsam selber. So hat man den Winter über einen tollen Balsam für die Lippen der wirklich schön fettet und pflegt und das mit nur drei Inhaltsstoffen. Diese sind im Laden leicht erhältlich und du weißt bei der Herstellung ganz genau was in deiner Kosmetik drin ist. Das finde ich super! Und es ist dadurch ist es auch wunderbar als Geschenk geeignet. Da heute Valentinstag ist zeige ich dir dieses DIY mit kleiner Herzdeko und empfehle dir dazu noch diese herzigen Badepralinen . So fertigst hast du rasch ein Last-Minute-Wellness-Geschenkset zum Verwöhnen oder als Selfcare-Geschenk für dich selbst.

Dosen mit Lippenbalsam als Geschenk verpackt

Material:

3g Kakaobutter 6g Bienenwachspastillen 15g Kokosöl

OPTIONAL: Lippenstift (zum einfärben)

Und so geht´s:

  1. wiege alle drei Zutaten ab und lass diese im Wasserbad schmelzen

  2. sobald sich alle Zutaten verflüssigt haben, tropfe mit dem Löffel einen kleinen Tropfen der Flüssigkeit auf einen Teller (wie beim Marmeladekochen ;-)) um zu prüfen ob die Konsistenz stimmt und schnell aushärtet

  3. fülle nun die Flüssigkeit mit einem Löffel in kleine Döschen um. Du kannst dazu z.b. leere Kosmetiktigel verwenden oder kleine gesammelte Plastikdöschen (in meinen waren mal Perlen)

  4. wenn du deinen Lippenbalsam nun auch noch leicht färbend möchtest, schneide ein Stück deines Lippenstiftes ab und verrühre es in der Flüssigkeit ehe du diese abfüllst. So kannst du den Balsam noch interesanter gestalten.

  5. nun müssen die Tigel nur noch in Ruhe durchhärten, dann kannst du sie z.B. mit kleinen Aufklebern verzieren oder beschriften und hast ein wunderbares Geschenk parat.

Geschenkidee Lippenbalsam in der Dose Selbermachen

Dir gefällt dieses DIY? Dann speicher es dir gerne auf eine deiner Pinterest Pinnwänden mit diesem Bild:

Lippenpflege in kleinen Dosen mit Herzen
Lippenpflege selbermachen anleitung diy

Ich hoffe dir gefällt dieses DIY auch so gut und wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Lippenbalsam.


Liebe Grüße,


172 Ansichten0 Kommentare

Ähnliche Beiträge

Alle ansehen