DIY: Kürbis bemalen mit 3D-Relief-Muster


DIY Deko Kürbis bemalen 3D-Muster

Kleine Deko-Kürbisse geben eine wunderbare Tischdekoration ab. Wir hatten heute einen wunderbaren Brunch mit Freunden und da konnte ich meine mit 3D-Relief-Muster verzierten Kürbisse wunderbar mit in Szene setzen. 3D-Relief-Muster? Ja, ich habe meine Deko-Kürbisse nicht nur bemalt, sondern die natürliche Struktur mit Streifen aus kleinen Punkten die sich sichtbar und fühlbar erheben hervorgehoben und beim schwarzen Kürbis noch den Schriftzug "Fall" und ein Herbstblatt ergänzt. Kombiniert mit einer mittig plazierten Kerzentülle hatte ich so Deko und stimmungsvolle Tischbeleuchtung in einem.



MATERIAL alle Materialien und Werkzeuge für das DIY die du benötigst

  • Kürbis

  • Acryl-oder Kreidefarbe und Pinsel

  • 3D-Farbe*

  • OPTIONAL: Kerzentülle, Kerze, Kleber, Bohrer

* hierbei handelt es sich um Partner-Links. Wenn du das Produkt kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision - für dich ändert sich nichts


ANLEITUNG Deko-Kürbis mit 3D-Muster

  1. Reinige deinen Kürbis (ich empfehle hier die Zierkürbisse zu nehmen um keine Lebensmittel zu benutzen) gründlich und trockne ihn gut.

  2. Nimm die 3D-Farbe und knete diese leicht durch. Anschließend kannst du den Kürbis danach mit den Mustern oder Schriftzügen deiner Wahl gestalten. TIPP: Wenn du den Kürbis nacher eh anmalen möchtest ist die Farbe des Stiftes relativ egal, sonst gleich die passende Farbe nehmen und die Verzierung direkt auf den Kürbis aufbringen. Du kannst auch zwei Farben kombinieren, den Kürbis zuerst bemalen und dann mit einer anderen Farbe Muster aufbringen.

  3. Lass die Farbe für mindestens 6 Stunden trocknen. Anschließend kannst du den Kürbis bemalen. Ich nutze hier gerne Kreidefarbe, da diese noch einfacher deckt.

  4. Wer den Kürbis noch als Kerzenhalter verwenden will, bohrt nun noch ein Loch mittig in den Kürbis (so tief und breit wie deine Kerzentülle), klebt die Tülle ein und plaziert die Stabkerze mit etwas flüssigem Wachs in der Tülle.


VIDEO zur Anleitung im Zeitraffer-Video

Schau mir beim Basteln über die Schultern - ich zeige dir im Mini-Video-Tutorial alle Schritte.


INSPIRATION für dein nächstes DIY-Projekt

Wenn du noch mehr Ideen und Anregungen zum Thema Herbst suchst, dann schau dir gerne diese kreativen DIYs von mir dazu an:

oder folge mir auf SOCIAL MEDIA. Dort erwarten dich immer ganz aktuell die neusten DIY-Ideen.


MERKEN nutze deine Pinterest-Pinnwand um die Idee für später zu speichern Dir gefällt die Idee? Super, das freut mich total! Falls du aktuell keine Zeit hast das DIY direkt auszuprobieren oder du es dir für einen saisonalen Anlass merken möchtest - speicher dir gerne diese DIY-Idee auf einer deiner Pinterest-Pinnwänden mit diesem Bild:

DIY Kürbis Tischdeko bemalt 3D Muster

SELBERMACHEN ist absolut erwünscht und ich helfe gerne mit Tipps & Tricks! Du bist begeistert von diesem coolen DIY und schon mittendrin es auszuprobieren? YEAH! Dann wünsche ich dir ganz viel Freude dabei! Wenn du magst zeig mir gerne dein Ergebnis mit #kreativmitlisa auf Instagram. Ich freue mich darauf deine Version meines DIYs zu sehen und falls du Fragen hast oder nicht weiter kommst, melde dich gerne bei mir.


SOCIAL MEDIA wo du mich noch findest ;-) Mein DIY gefällt dir und du freust dich schon auf die nächste Inspiration? Dann abonniere seeeehr gerne meinen DIY-Kanal auf der Social Media Plattform deiner Wahl:

Instagram Facebook Pinterest YouTube TikTok


Ich bin Lisa und auf meinem Blog findest du regelmäßig neue Inspirationen für kreative DIY-Projekte. Ganz besonders liebe ich Upcycling und Bastelideen mit Materialien die jeder Zuhause hat. Meine DIYs sind einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Fotostrecke und Videotutorial - zudem habe ich viele schöne Designs gezeichnet mit denen du du sofort loslegen oder dein DIY Geschenk verzieren kannst. Einfach - Kreativ - Handgemacht!


#diy #crafting #upcyclingblog #upcycling #hacks #selbermachen #geschenkideen #workshops #ardbuffet #swr #diyprojekt #diyideen #bastelideenfürkinder #diydeko #doityourself #tvexperte #diykolumne #blogger #einfachebastelideen #kreativeideen #diygarten #diyweihnachten #diyostern #diyupcycling #diyinterior