DIY: Herz aus Büroklammer

Valentinstag am Montag morgen - Uffff! Da bleibt vor der Arbeit meist wenig Zeit füreinander. Daher zeige ich Euch hier einen zwei Minuten Büroklammer-Hack mit dem Ihr eine simple Nachricht oder kleine Karte an Euren Partner verzieren könnt. So eine kleine Liebesbotschaft am Morgen macht doch wirklich jeden Montag zu einem wundervollen Tag - auch wenn nicht zufällig Valentinstag ist ;-)

Büroklammer herz an einer Postkarte mit Luftballon
Grußnachricht mit Büroklammern in Herzform

MATERIAL alle Materialien und Werkzeuge für das DIY die du benötigst

  • Büroklammern (Menge je nach gewünschter Anzahl an Herzen) es können Büroklammern aus Metall oder auch bunt beschichtete benutzt werden (solange man mit den Händen biegt ;-))


ANLEITUNG Herz aus Büroklammer

  1. Lege die Büroklammer so vor dich das du die lange gebogene Seite in deiner linken Hand hältst.

  2. Mit der rechten Hand nimmst du anschließend den rechten Bogen in die Hand und biegst ihn am Mittelpunkt nach oben.

  3. Biege diese Seite so lange weiter bis ein Herz entsteht.

  4. Befestige das Herz wie eine normale Büroklammer an der Karte oder Nachricht deiner Wahl.

SCHRITT-FÜR-SCHRITT FOTOSTRECKE zur DIY-Anleitung

INSPIRATION für dein nächstes DIY-Projekt

Wenn du noch mehr Ideen und Anregungen Thema Herz suchst, dann schau dir gerne diese kreativen DIYs von mir dazu an:

oder folge mir auf SOCIAL MEDIA. Dort erwarten dich immer ganz aktuell die neusten DIY-Ideen.


MERKEN nutze deine Pinterest-Pinnwand um die Idee für später zu speichern Dir gefällt die Idee? Super, das freut mich total! Falls du aktuell keine Zeit hast das DIY direkt auszuprobieren oder du es dir für einen saisonalen Anlass merken möchtest - speicher dir gerne diese DIY-Idee auf einer deiner Pinterest-Pinnwänden mit diesem Bild:

Büroklammer rot in Herzform
Büroklammer Herz

SELBERMACHEN ist absolut erwünscht und ich helfe gerne mit Tipps & Tricks! Du bist begeistert von diesem coolen DIY und schon mittendrin es auszuprobieren? YEAH! Dann wünsche ich dir ganz viel Freude dabei! Wenn du magst zeig mir gerne dein Ergebnis mit #kreativmitlisa auf Instagram. Ich freue mich darauf deine Version meines DIYs zu sehen und falls du Fragen hast oder nicht weiter kommst, melde dich gerne bei mir.


SOCIAL MEDIA wo du mich noch findest ;-) Mein DIY gefällt dir und du freust dich schon auf die nächste Inspiration? Dann abonniere seeeehr gerne meinen DIY-Kanal auf der Social Media Plattform deiner Wahl:

Instagram Facebook Pinterest YouTube TikTok


Ich bin Lisa und auf meinem Blog findest du regelmäßig neue Inspirationen für kreative DIY-Projekte. Ganz besonders liebe ich Upcycling und Bastelideen mit Materialien die jeder Zuhause hat. Meine DIYs sind einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Fotostrecke und Videotutorial - zudem habe ich viele schöne Designs gezeichnet mit denen du du sofort loslegen oder dein DIY Geschenk verzieren kannst. Einfach - Kreativ - Handgemacht!


#diy #crafting #upcyclingblog #upcycling #hacks #selbermachen #geschenkideen #workshops #ardbuffet #swr #diyprojekt #diyideen #bastelideenfürkinder #diydeko #doityourself #tvexperte #diykolumne #blogger #einfachebastelideen #kreativeideen #diygarten #diyweihnachten #diyostern #diyupcycling #diyinterior