top of page

Konfettiliebe - einfache und geniale Partydeko-Ideen mit Wachsmalstiften


DIY Partydeko Konfetti Wachsmalstifte Fasching bunt

Konfetti gehören ja irgendwie zu jeder Party - sei es beim Kindergeburtstag, Fasching...die bunten Schnipsel sind schnell verteilt, die Tischdeko leicht gemacht doch beim aufräumen stellt man jedesmal aufs neue fest - die Konfetti haben sich leider ganz schon verteilt und teilweise findet man noch Wochen später Konfetti hinter den Möbeln...

Daher zeige ich dir hier drei tolle Konfetti-Ideen die ebenfalls super schnell gemacht sind und eine tolle Partydeko abgeben - allerdings ganz ohne erhöhten Putzaufwand ;-)


Ein Geburtstag steht an und du möchtest das Geschenk passend verpacken? Wie wäre es mit selbstgemachtem Geschenkpapier im Konfetti-Look mit der passenden Geburtstagskerze dazu?

Wie du eine Kerze ganz einfach mit etwas Seidenpapier beschriften kannst zeige ich dir hier.

DIY Konfetti Geschenkpapier selbermachen Hack Geburtstag

DIY Geschenk verpacken Konfetti Geschenkpapier selbermachen Kerze

Oder du brauchst noch etwas Tischdeko für einen Kindergeburtstag? Dann kombiniere doch die Geburtstagskerzen mit den passenden Papierplatzsets:

DIY Tischdeko Geburtstag Party Fasching Konfetti Kerze

Super schön für jede Tischdeko einer Party sind natürlich Windlichter und die sind auch eine tolle Idee für einen Kindergeburtstag als DIY Idee zum selbermachen und mitnehmen:

DIY Partydeko Windlicht Fasching Konfetti bunt

MATERIAL Und Werkzeug das du für diese DIYs benötigst

* hierbei handelt es sich um Partner-Links. Wenn du das Produkt kaufst, bekomme ich eine klitzekleine Provision - für dich ändert sich nichts. Das bedeutet - als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.


Hier findest du meinen Amazon-Shop mit Produktempfehlungen für Material und Werkzeug das ich häufig verwende.


ANLEITUNG 1 Konfetti-Kerzen

  1. Raspel etwas von den Wachsmalstiften in den Farben deiner Wahl auf ein Stück Papier und wälze die Kerze mit leichtem Druck darin damit die Wachsstücke haften bleiben.

  2. Wickel nun ein Stück Backpapier fest um die Kerze und erwärme die Kerze mit dem Heißluftföhn bis die Wachsstücke im Kerzenwachs verschmelzen. ACHTUNG: hier immer nur kurz erwärmen damit das Kerzenwachs nicht zu schmelzen beginnt.

  3. Überprüfe ob die Farben gut in der Kerze halten und wiederhole Schritt 2 bis du zufrieden mit dem Ergebnis bist.

  4. Wer die Konfetti-Kerze noch mit einen Geburtstagsgruß oder dem Namen beschriften möchte findet hier eine tolle Anleitung dazu.

TIPP: Wer keinen Heißluftföhn hat, kann auch einen Haarföhn benutzen - dauert aber länger. Auch möglich ist es das Wachs auf einem Backppaier im Backofen zu erwärmen und die Kerze dann im flüssigen Wachs zu rollen - das ergibt dann aber andere Muster, ähnlich wie unten beim Transparentpapier.


ANLEITUNG 2 Konfetti-Papier

  1. Nimm das Papier das du gestalten möchtest (z.B. ein normales weißes Druckerpapier oder Packpapierreste...) und leg es auf ein Stück Backpapier.

  2. Mit Hilfe der Raspel gibst du jetzt kleine Wachsmalstift-Stücke auf das Papier und deckst es anschließend mit einem zweiten Backpapier ab.

  3. Nun mit dem Bügeleisen vorsichtig übers Papier bügeln und fertig ist es das Konfetti-Papier. Perfekt um damit zu Basteln, Geschenke einzupacken oder es als Platzsetzs für die Party zu nutzen.


SCHRITT-FÜR-SCHRITT FOTOSTRECKE zur DIY-Anleitung


ANLEITUNG 3  Konfetti-Windlicht

  1. Hier nimmst du nun statt einem normalen Papier ein Transparentpapier und wiederholst Schritt 1-3 der oberen Anleitung.

  2. Schneide das Papier an der langen Seite mittig in zwei Teile.

  3. Öffne den Stickrahmen und roll dein Papier sodass es um den inneren Rahmen (der ohne Metall) passt. Leg nun den zweiten Rahmen darüber und dreh den Verschluss an die Stelle an der sich das Papier überlappt. Schau dass das Papier zwischen beiden Holzrahmen endet und dreh die Schraube zu bis der Rahmen wieder gespannt ist.

  4. Nun noch ein Teelicht oder eine Kerze (besonders bei einer Kinderfeier die Kerze immer noch zusätzlich in ein Glas stellen) hineinstellen und fertig ist das Windlicht.


VIDEO zur Anleitung

Schau mir beim Arbeiten über die Schultern - ich zeige dir im Video-Tutorial alle Schritte.


Video erscheint hier in Kürze


INSPIRATION für dein nächstes Projekt

Wenn du noch mehr Ideen und Anregungen zum Thema Geburtstagsdeko oder kreativen Geschenkverpackungen suchst, dann schau dir gerne diese kreativen DIYs von mir dazu an:

oder folge mir auf SOCIAL MEDIA oder WhatsApp. Dort erwarten dich immer ganz aktuell die neusten Ideen.


MERKEN nutze deine Pinterest-Pinnwand um die Idee für später zu speichern Dir gefällt die Idee? Super, das freut mich total! Falls du aktuell keine Zeit hast das DIY direkt auszuprobieren oder du es dir für einen saisonalen Anlass merken möchtest - speicher dir gerne diese DIY-Idee auf einer deiner Pinterest-Pinnwänden mit diesem Bild:

DIY Partydeko Geburtstag Fasching bunt Konfetti

SELBERMACHEN ist absolut erwünscht und ich helfe gerne mit Tipps & Tricks! Du bist begeistert von diesem coolen Rezept und schon mittendrin es auszuprobieren? YEAH! Dann wünsche ich dir ganz viel Freude dabei! Wenn du magst zeig mir gerne dein Ergebnis mit #kreativmitlisa oder #printcraftlovede auf Instagram. Ich freue mich darauf deine Version meines Rezepts zu sehen und falls du Fragen hast oder nicht weiter kommst, melde dich gerne bei mir.


SOCIAL MEDIA wo du mich noch findest ;-) Mein Rezept gefällt dir und du freust dich schon auf die nächste Inspiration? Dann abonniere seeeehr gerne meinen DIY-Kanal auf der Social Media Plattform deiner Wahl:

und/oder meinen WhatsApp-Kanal um keine News mehr zu verpassen und spannende Einblicke hinter die Kulissen zu erhalten.


Ich bin Lisa und auf meinem Blog findest du regelmäßig neue Inspirationen für kreative DIY-Projekte. Ganz besonders liebe ich Upcycling und Bastelideen mit Materialien die jeder Zuhause hat. Meine DIYs sind einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Fotostrecke und Videotutorial - zudem habe ich viele schöne Designs gezeichnet mit denen du du sofort loslegen oder dein DIY Geschenk verzieren kannst. Einfach - Kreativ - Handgemacht!




Comentários


WhatsApp-Kanal

Du möchtest keine News mehr verpassen wie z.B. den nächsten TV-Termin, ein neues Video-Tutorial oder die aktuellste DIY-Idee? Du bist nicht so der Typ für einen Newsletter denn dich interessieren die Einblicke hinter die Kulissen?
Dann abonniere einfach und mit einem Klick meinen WhatsApp-Kanal und bleib auf dem Laufenden:

BLOG ABONNIEREN

Abonniere meinen Blog und erhalte eine Benachrichtigung zu neuen DIY-Ideen

Vielen Dank!

bottom of page