DIY: 4 Osternest Ideen aus Milchkarton

Heute stelle ich dir vier süße kleine Osterverpackungsideen vor - alle aus dem selben Material - Milchkarton. Einen leeren Milchkarton hat man schnell zur Hand, er ist innen wasserfest und somit super geeignet um Lebensmittel darin zu verpacken und er lässt sich einfach toll und vielseitig verarbeiten. Jedes Jahr entwerfe ich zu Ostern eine neue Verpackungsidee aus Milchkarton und ich dachte die zeige ich dir alle mal als Auswahl. Ob Korb, Tüte, Nest oder Karton - je nachdem was du verpacken möchtest findest du sicher die richtige Form.

diy-ostern-milchkarton-nest-osterkorb-lisa
4 Osternest Ideen aus Milchkarton
 

Idee 1 - Osterkorb

diy-ostern-korb-osterkorb-basteln-upcycling-lisa
Osterkorb Hase aus Milchkarton

Die kleinen Körbe mit den süßen Häschen und dem pracktischen Henkel sind nicht nur super niedlich als gepackter Osterkorb, du kannst diesen aber natürlich auch leer lassen und für die Eiersuche benutzen, so füllt er sich von ganz alleine ;-) Das Schnittmuster für diesen Korb kannst du dir hier runterladen und ausdrucken:

Schneidevorlage osternest Milchkarton
.pdf
Download PDF • 76KB

Und wenn du eine Schritt-für Schritt-Anleitung mit Bildern zu diesem DIY möchtest, die habe ich dir in diesem Beitrag vorbereitet: Anleitung Osterkorb

 

Idee 2 - Hasentüte

diy-blog-hasentuete-milchkarton-geschenkverpackung-hase-lisa
Hasentüte mit Bommel aus Milchkarton


Diese süße Hasentüte ist herrlich leicht gemacht und auch sußer zum basteln mit Kindern geeignet. Ihr benötigt nur einen Milchkarton, Schere und Stift und etwas Wolle für den Hasenbommel. Anschließend bietet diese Tüte reichlich Platz für einige süße Naschereien und natürlich Eier. Die bebilderte Anleitung zu dieser Hasentüte findest du hier: Anleitung Hasentüte


VIDEO zur Anleitung für das ARD-BUFFET

Schau mir beim Basteln über die Schultern - ich zeige dir Tipps und Tricks.


 

Idee 3 - Osternest

diy-blog-osternest-ostern-basteln-milchkarton-hase-lisa
Mini-Osternest Hase und Ei

Du möchtest eine klitzekleine Kleinigkeit verschenken bzw. hübsch anrichten? - dann schau dir dieses Nest näher an. Ich habe das schon als kleines Geschenk für die Nachbarn verwendet, es macht sich aber auch toll auf dem Frühstückstisch mit einer kleinen Nascherei darin. Da du hierfür nicht soviel Milchkarton benötigst kannst du aus einem Milchkarton bis zu 3 dieser Nester basteln.

Die Schnittvorlage zum ausdrucken findest du hier:

Druckvorlage Hase mit Ei
.pdf
Download PDF • 206KB

Und wenn du sehen möchtest wie ich das Nest bastel findest du hier eine Schritt-für-Schritt-Anleitung: Anleitung Osternest


 

Idee 4 - Faltkarton

diy-blog-lisa-hase-faltschachtel-ostern-geschenkverpackung-milchkarton
Faltschachtel Osterhase aus Milchkarton

Hübsch verpackt und wiederverwendbar durch diese coolen Ohrlaschen. Auch hier reicht ein Milchkartonm, Stift und Schere aus - wer möchte kann dem Hasen auch noch einen Hasenbommel aus Wolle machen, wie bei Idee 2. Diese Idee kann auch ohne Milchkarton aus Papier gefertigt werden, da habe ich bereits zwei fertige Druckvorlagen im Shop.

Wie Ihr die Schnittvorlage auf den Milchkarton übertragt um daraus ein Häschen zu machen zeige ich Euch hier Schritt für Schritt: Anleitung Faltkarton Hase


INSPIRATION für dein nächstes DIY-Projekt


Wenn du noch mehr Ideen und Anregungen zum Thema Ostern suchst, dann schau dir gerne diese kreativen DIYs von mir dazu an:

oder folge mir auf SOCIAL MEDIA. Dort erwarten dich immer ganz aktuell die neusten DIY-Ideen.


MERKEN nutze deine Pinterest-Pinnwand um die Idee für später zu speichernDir gefällt die Idee? Super, das freut mich total! Falls du aktuell keine Zeit hast das DIY direkt auszuprobieren oder du es dir für einen saisonalen Anlass merken möchtest - speicher dir gerne diese DIY-Idee auf einer deiner Pinterest-Pinnwänden mit diesem Bild:

diy-blog-lisa-idee-ostern-milchkarton-hase

Viel Spaß beim basteln für Ostern!


SELBERMACHEN ist absolut erwünscht und ich helfe gerne mit Tipps & Tricks! Du bist begeistert von diesem coolen DIY und schon mittendrin es auszuprobieren? YEAH! Dann wünsche ich dir ganz viel Freude dabei! Wenn du magst zeig mir gerne dein Ergebnis mit #kreativmitlisa auf Instagram. Ich freue mich darauf deine Version meines DIYs zu sehen und falls du Fragen hast oder nicht weiter kommst, melde dich gerne bei mir.


SOCIAL MEDIA wo du mich noch findest ;-) Mein DIY gefällt dir und du freust dich schon auf die nächste Inspiration? Dann abonniere seeeehr gerne meinen DIY-Kanal auf der Social Media Plattform deiner Wahl:

Instagram Facebook Pinterest YouTube TikTok


Ich bin Lisa und auf meinem Blog findest du regelmäßig neue Inspirationen für kreative DIY-Projekte. Ganz besonders liebe ich Upcycling und Bastelideen mit Materialien die jeder Zuhause hat. Meine DIYs sind einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen mit Fotostrecke und Videotutorial - zudem habe ich viele schöne Designs gezeichnet mit denen du du sofort loslegen oder dein DIY Geschenk verzieren kannst. Einfach - Kreativ - Handgemacht!


#diy #crafting #upcyclingblog #upcycling #hacks #selbermachen #geschenkideen #workshops #ardbuffet #swr #diyprojekt #diyideen #bastelideenfürkinder #diydeko #doityourself #tvexperte #diykolumne #blogger #einfachebastelideen #kreativeideen #diygarten #diyweihnachten #diyostern #diyupcycling #diyinterior